Forum - Maskenpfllicht

 
Pesu07

Ab morgen Dienstag fällt die Maskenpflicht an den Schulen. Am Sitzplatz muss keine Maske mehr getragen werden.

Hier gilt noch die Maskenpflicht: in allen öffentl. zugänglichen, geschlossenen Räumlichkeiten wie in den Geschäften, in öffentl. Verkehrsmitteln.

Es gibt Überlegungen, im Juli wieder leichteren Mund-Nasen-Schutz (zB Operationsmasken) zu erlauben.

Geht das zu schnell, besonders im Hinblick auf die ansteckendere Virus-Variante Delta?

Billie-Blue

 Ich trage in Geschäften weiterhin Maske, um mich zu schützen. Auch wenn es wieder erlaubt sein wird ohne zu gehen. Auch Abstand zu Fremden werde ich weiterhin einhalten. Was erlaubt ist oder nicht, verfolge ich nicht mehr und interessiert mich nicht.

 

julia_resch

Ich mache es genauso wie Billie-Blue. Nur weil es keine Pflicht mehr ist, heißt es nicht dass ich es nicht mehr machen darf. Natürlich steigt das Risiko wieder mit den neuen Mutanten und fehlender Disziplin beim Masken tragen etc. aber ich glaube, dass wir vor allem wegen der Impfungen nicht wieder die Krankenhäuser überlasten werden. 

Teddypetzi

Ich trage sie nur wo es unbedingt sein muss in Kroatien habe ich wärend unseren Lockdown die Wochen ohne Maske so richtig genossen bei unserer Gastro im Ort braucht man schon lange keine , für was auch

snakeeleven

Falls es vorgeschrieben ist werde ich die Maske weitrhin tragen. Wenn die "Maskenpflicht" wegfällt, bin ich Froh und werde freiwillig keine mehr tragen.

Paradeis

In Geschäften und wo es vorgeschrieben ist tragen  wir Maske und haben damit kein Problem, egal ob FFP oder OP-Maske. 

Limone

Ich trage auch weiterhin Maske, auch wenn man keine mehr brauchen sollte. Ich möchte nicht das es wieder so wird, wie letztes Jahr, das die Infektionszahlen im Herbst so in die Höhe gehen, das dann der nächste Lockdown kommt. Also ich bin für eine weitere Maskenpflicht.

Lara1

Ich freue mich, wenn die Maskenpflicht fällt.

Jeder soll machen wie er will. Und soll auch froh sein, wenn er damit kein Problem hat.

MartinaM

Ich verstehe alle, die sich darüber freuen, wenn die FFP2 Masken nicht mehr überall zu tragen sind. Aber solange die Impfrate - in Wien - so niedrig ist und man nicht wirklich weiß, wie sich die neu aufgetretene Virus-Variante auswirkt, halte ich es nicht für sinnvoll. Vor allem in den Schulen, wo praktisch noch keine Kinder bzw. Jugendliche geimpft sind, finde ich es schlimm, dass die Maskenpflicht aufgehoben wird. Die SchülerInnen sitzen auf engstem Raum direkt nebeneinander - da braucht nur 1 Kind positiv sein, hat es die ganze Klasse und deren Familien - und das ganze Theater geht von vorne los.

hexy235

Wenn die Maskenpflicht fällt, dann wird es Zeit, daß in Wien etwas schneller geimpft wird, wir sind mit Abstand das Schlußlicht.

  • 1
  • 2