Ich nicht.
Forum - Matschtag
Nein ich habe als Kind nicht mit Matsch gespielt und mag ihn auch jetzt nicht. Ist für mich also kein Ehrentag.
Ich habe meinen Kindern entsprechendes Gewand angezogen und so konnten sie im Matsch spielen.
Wir haben total gerne mit Matsch gespielt. Die Sandkiste daheim haben wir ignoriert. Aber bei der Sandkiste am Badeteich haben wir mit Wasser und Sand ausgiebig "gematscht". Und danach konnten wir uns gleich abwaschen und abkühlen.
Ich habe es als Kind geliebt mit den Händen im Gatsch herum zu wühlen. Meine Mutter war nicht so begeistert davon.
Ich bin gerne barfuß im Matsch gelaufen. Das Gefühl wenn der Dreck, Schlamm, Sand zwischen den Zehen durchkam war sensationell. Gab es keinen Matsch, wurde er selber hergestellt. Prima Burgen, Tunnels, Berge. wurden da gebaut.
Heute ist Weltmatschtag. Ins Leben gerufen wurde er im Jahr 2009 von der World Forum Foundation (WFF)
Die WFF versteht sich als globale Organisation und Interessenvertretung für Kinder. Der Aktionstag soll sowohl den Gemeinschaftsgedanken als auch ein Bewusstsein für die Umwelt in den Mittelpunkt rücken.
Ein toller Tag! - habt Ihr gerne mit Matsch gespielt?