Forum - Mäuse in Geschäften

hobbykoch

Es gab doch früher immer diese Urban Legend über die Maus im Burger eines sehr bekannten Fast-Food-Restaurants. Nun ja... es hat mir zwar kaum jemand geglaubt, aber ich habe tatsächlich vor Jahren mal eine lebende Maus aus einer Filiale laufen gesehen.

Im Lebensmittelhandel ist mir das noch nie aufgefallen.

Teddypetzi

@hobbykoch, ich kenne die Geschichte noch, kannte auch den Franchise-Betreiber sehr gut, im Endefeckt hat der Burgerkläger den Prozess verloren, und es wurde ein neuer Prozess den Kläger gemacht, nur war das für die Medien dann nicht mehr so interessant

MaryLou

Ich habe noch nie eine Maus in einem Lebensmittelgeschäft gesehen. Zumindest nicht in den letzten 40 -50 Jahren. Vorher kam es schon vor daß man zumindest die Fallen gesehen hatte, unter den Regalen. Von Gasthäusern ganz zu schweigen. 

sssumsi

Wenn es kalt wird wollen auch die Mäuse ins Warme.

Sehe die Problematik und Lösung so wie Raptor und Pesu07.

snakeeleven

Wenn es kalt wird suchen die Mäuse die Wärme. ich würde es der Filialleitung melden, die werden dann sicherlich etwas dagegen unternehmen.

Katerchen

Ich sehe es auch so wie Raptor, ich würde da kein großes Problem darin erkennen. Wenn aber das Geschäft einen etwas „ungepflegten“ Eindruck macht dann verzichte ich auf weitere Besuche, ob Maus oder nicht.

Außerdem sind öfters Mäuse im Haus der Freundin. Sind Mitbringsel der Cats. 😊

Paradeis

In unseren Geschäften wo wir einkaufen haben wir noch nie eine Maus gesehen. Habe jedoch schwarze Boxen unter den Regalen gesehen, welche als Maus- bzw Rattenabwehr dienen. Zumindest würde uns dies mal so erklärt. 

• 1
  • 2