Forum - Mäuse in Ottakringer Bäckerei

Petersilienschnecke

https://www.heute.at

"Wie süß, eine Maus!" – das ist ein Satz, den man in der Schlange vor der Bäckerei als Mutter eindeutig nicht von seinem Kind hören möchte. Eine Wienerin machte am Mittwoch einen Schock-Fund in einer türkischen Bäckerei in Ottakring. 

Was die 11-Jährige herzig fand, versetzte ihre Mutter in Schrecken. In der Bäckerei, in der sie mehrmals wöchentlich einkaufte, scheint es ein Ungeziefer-Problem zu geben!

"Wenn meine Tochter mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wären mir die Mäuse nicht aufgefallen.

Wir haben drei davon in der Vitrine gesehen. Wer weiß, wie viele sich sonst noch im Geschäft tummeln", schaudert die Wienerin. 

🐭

die Bäckerei hat gebackene Mäuse mißverstanden  🐁

die Bäckerei würde mich nicht mehr sehen, dich?

Lara1

Das Video habe ich gesehen. Hat ziemlich gross ausgeschaut, das Mauserl. Das andere auch. Würde es als Ratten bezeichnen.

DIELiz

diese Bäckerei würde mich nicht mehr sehen

womöglich noch Ratten?

danke, nein

DIELiz

diese Bäckerei würde mich nicht mehr sehen

womöglich noch Ratten?

danke, nein

Billie-Blue

Kann leider überall passieren. Bekannte von uns hatten kürzlich im Wohnzimmer Mäuse. Die dachten, sie spinnen, als eine Maus von der Kommode auf den am Sofa liegenden Hausbesitzer runterlugte. Drei Mäuse haben sie daraufhin per Falle im Wohnzimmer gefangen. Sie können es sich nur so erklären, dass die Mäuse aus dem Keller gekommen sind. Eine Freundin hatte einmal im Sommer in ihrer neuen Gartenwohnung eine Maus, die über die geöffnete Terrassentür in die Küche gelangt war.

Ich hab mal beim Bilxa eine Maus  gesehen.

Silviatempelmayr

Wenn die Mäuse schon in der Vitrine sind haben sie sicher ein größeres Problem. Da würde ich mir dringend professionelle Hilfe holen. 

Limone

Ich habe das gestern gelesen und auch das Bild dazu gesehen. Das ist gut, das die Frau das gemeldet hat und dem sofort nachgegangen wurde.

alpenkoch

die brauchen ein, zwei

Ka (T)erchen  (◠‿◕)

moga67

Ich hab das Video auch gesehen. Ich würde dort auch nie wieder hingehen.
Die Vieherl haben sehr wohlgenährt ausgesehen, waren sicher nicht erst kurz zu Besuch.