Du hast aber oft Mausprobs, zumindest deinen Eröffnungen nach
Lebendfalle oder Klick und verletzt oder Tod?
Du hast aber oft Mausprobs, zumindest deinen Eröffnungen nach
Lebendfalle oder Klick und verletzt oder Tod?
Stimmt Schokolade ist sicher besser als Käse oder Speck.
Ich gebe immer kleine Teile einer Mandel oder Nuss in die Falle.
Da habe ich den besten Erfolg.
Und noch wegen der Art der Falle: Von den Lebendfallen halte ich nichts, keine Maus reingegangen.
Die ganz normalen Brettlfallen mit der zuschnappenden Feder sind das wirksamste.
Was willst du mit der Maus in der Lebendfalle machen?
Etwa gar draussen wieder freilassen?
Die Maus bedankt sich dann bei ihrem nächsten Besuch bei dir.
Bei uns ist es so, daß Mäuse vermehrt auftauchen, wenn die Felder abgeerntet sind. Ist eben der Lauf der Natur.
Wir haben drei Katzen, die ihre Mäusefangaktionen mit Freude erledigen. Doch manchmal braucht man eben auch Fallen. Da bevorzugen wir auch die Holzfallen. Bei uns kommt geselchter Speck - nur das Fett - hinein. Das klappt.
Ich bestücke die Mäusefallen immer mit ganz gewöhnlichem Grieß, den mögen die Mäuse bei uns ganz besonders gerne
Ich verwende Gries in der Mausefalle, der kann nicht als ganzes Stück stibitzt werden. Ist mir schon passiert das der Käse weg war und die Falle gar nicht zugeschnappt ist.
Ich habe der Maus noch nie eine Henkersmahlzeit gegeben, wenn wir welche hatten (letzte vor 3 Jahren), gab es eine Falle mit Feder am Rand an der Wand, und wenn sie kam war sie auch schon drinnen.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.08.2022 um 07:24 Uhr
Ich benutze Lebendfallen und hänge ein Stückchen Brot hinein. Dann lege ich eine kleine Mehlspur in die Falle hinein. Das klappt immer. Die Mäuse bringe ich dann weit weg und setze sie im Wald aus. Zurück gekommen ist noch keine
Das finde ich aber auch sehr lustig, Maarja. Zurück gekommen ist noch keine. Markierst du sie irgendwie, oder warum bist du so sicher.
Heuer gibt es sehr viele Bussarde bei uns, die werden es schon regeln.
wenn ein ungebetener gast deine vorräte anknabbert, womit bestückst du dann deine mausefalle?
ich habe es mit dem klassischen käse versucht, das geht so mau. speck oder fleischreste funktionieren ein bisschen besser, aber das beste lockmittel ist und bleibt schokolade.
welche erfahrungen hast du gemacht?