Forum - Mäuseplage in Australien nimmt apokalyptische Massstäbe an

Lara1

In New South Wales ist nach einer Rekordernte nun auch eine Mäuseplage  ausgebrochen.

Diese Viecher verpesten mit ihrem Uringestank die Luft und fressen die Ernte auf.

Sogar Kinder wurden im Schlaf schon gebissen.

Ich wünsche diesen Menshcen, daß sie diese Plage rasch in den Griff bekommen.

hexy235

Ich habe es auch schon gelesen und es hört sich furchtbar an. Kann man diese Mäuse nicht unfruchtbar machen ?

Maisi

Bisher habe ich noch nicht davon gehört, aber was ich hier lese, hört sich richtig schlimm an. allerdings frage ich mich bei so Meldungen (gibt ja auch immer eine riesen Heuschreckenplage) warum plötzlich so Tierplagen auftreten? Normalerweise regelt die Natur doch eh viel selbst.

Silviatempelmayr

Vor 2 Jahren hatten wir auch sehr viele Mäuse. Die haben vom Feld das Getreide gefressen. Das ist echt eine Plage, da sie sich so schnell vermehren.

Lara1

Wenn man sich Videos von Australien ansieht, sollte man nicht auf eine Mäuseplage bei uns hinweisen.

Sei doch froh, daß es bei uns nicht so kathastrophal ist.

moga67

Hab hier gerade zum ersten Mal davon gehört. Finde ich furchtbar und grauslich. Durch Mäuse (Ratten) werden auch viele Krankheiten übertragen, nicht nur das die Ernte aufgefressen wird.

Katerchen

Da fehlen halt die natürlichen Feinde. Überall dort wo der Mensch in den Kreislauf der Natur eingreift, geht es meistens gründlich schief.

MaryLou

Das hat es immer schon gegeben. Von Jahr zu Jahr fallen andere Plagen an. An irgendeiner Stelle der Erde wird es immer etwas geben was nicht der Norm entspricht. Auch das wird man in den Griff bekommen. 

snakeeleven

Die Tierrechtsorganisation Peta (People for Ethical Treatment of Animals) appellierte an die Farmer, sie mögen den Mäusen kein Leid zufügen.
Na die haben leicht Reden. hahaha

Thanya

Australien ist ja von einer Katzenplage befallen, weil Katzen dort eingeschleppt wurden und dort gar nicht in die Natur hingehören. Diese Plage wollten sie doch mit Giftködern in den Griff bekommen. Das Ergebnis des Katzenmassakers ist dann wohl die Mäuseplage.

• 1
  • 2