Forum - Mayonnaise

Maarja

versuche ich zu vermeiden. Ich ersetze sie durch Joghurt mit etwas Senf und Zitrone und kalt gepresstem Rapsöl 

Raggiodisole

ich hab, glaub ich, schon Jahrzehnte keine Mayonnaise gegessen, mag sie nicht sonderlich, meistens mach ich mir irgendwelche Dips selber, is ja nicht so schwer*ggg*

julia_resch

Bis jetzt habe ich noch nie Mayonnaise gebraucht außer für einen kalten Nudelsalat, aber den gibt es auch nicht so oft, da mach ich sie mir selbst. Ich muss Mayonnaise vom Geschmack her auch nicht unbedingt haben.

sssumsi

Manchmal muss es einfach Mayonaise sein - für Salat und Burger - Joghurt ist nicht dasselbe. Ich mach sie immer selbst und schmecke sie dann gerne mit Zitronen- oder Orangenschale ab.

Teddypetzi

Für gewisse Speisen ist sie für mich unvermeidlich,

z.B. Erdäpfel-Mayonnaisesalat

sonst brauche ich sie nicht

Limone

Ich habe früher Brote mit Mayonnaise darauf gegessen. Da ist mir dann irgendwann so schlecht geworden, seitdem esse ich gar keine Mayonnaise mehr.

michi2212

Ich verwende zwar selten Mayonnaise,  aber da wo Sie rein gehört,  wie z.b. Nudelsalat oder Burger.da kommt sie auch rein   

Paradeis

Mayonnaise machen wir nicht selbst und gekauft wird diese fast nie vielleicht 2 Tuben im Jahr., weil wir  sie nicht mögen.