meine Mutti, ja
Forum - Meditation
Ja. Sehr gut!
Wirklich viele Erfahrungen habe ich nicht und ich mache es (leider) auch nicht regelmäßig. Aber ich habe es ausprobiert und bin sehr überzeugt.
Ich kenne das durch meine Frau, die macht regelmäßig Meditationen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.05.2022 um 11:14 Uhr
Ich kenne Meditation nicht - für mich ist derzeit (und das seit langer Zeit) das Wandern durch die Wälder, durch ruhige Landschaften die beste Erholung und Entspannung.
Liebe Pesu07, das, was Du da machst, ist gar nicht so weit entfernt von Meditation. Man kann da ganz gut Achtsamkeitsübungen einbauen, zum Beispiel bewusst auf die Geräusche achten, die einen umgeben, oder auf das Gefühl, auf dem weichen Waldboden zu gehen, oder den Geruch bewusst wahrnehmen. Wenn meine Gedanken kreisen und ich mich davon nicht so richtig lösen kann, gelingt das mit solchen kurzen Übungen recht schnell
Lieber Teddypetzi, mich würde interessieren, was Deine Frau für Meditationen macht?
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 28.04.2022 um 12:18 Uhr
Liebe Maarja, meine Frau ist Humanenergetikerin und mach regelmäßig Meditationen in der Salzgrotte in Tulln
Das klingt spannend. So eine Salzgrotte ist bestimmt auch ein sehr sehr guter Ort für Meditation
Ja, Maarja, unbewusst habe ich diese "Übungen" eingebaut. Es ist für mich immer wieder spannend, den Verlauf des Jahres anhand von den Gerüchen, von den Veränderungen von der Landschaft u.ä. zu spüren und wahrzunehmen.
- 1
- 2
Meditative Techniken wie Achtsamkeitstraining oder PMR werden häufig in Rehabilitationskliniken angeboten zur Stressreduktion oder auch als Weg aus chronischen Schmerzen. Ich finde das hilfreich. Habt Ihr Erfahrungen mit Meditation?