Nein, wir haben verschiedene Salze zu Hause, benutzen hauptsächlich auch Kräutersalz oder spezielles Salz für Fisch oder für meinen Bruder, der gerne scharf isst, habe ich Chilisalz besorgt.
Forum - Meersalz, Himalayasalz, Karpatensalz etc.
Wir benutzen Himalayasalz.Chilisalz mache ich immer selber.Natürlich mit Himalayasalz.Es schmeckt einfach nicht so intensiv salzig.
habe lange meersalz verwendet und bin nun auf österreichisches steinsalz umgestiegen.
Auch für mich ist Salz Salz. Einzig dass es jodiert ist schaue ich. Der einzige Unterschied ist bei "normalem" Salz, also Salz das nicht mit Kräutern oder Gewürzen vermischt ist, dass es bei uns aus Steinsalz und am Meer aus dem Salzwasser gewonnen wird. Jod ist sehr wichtig, sonst wird der Hals wieder größer als der Kopf, wie es ja nach dem Krieg sehr viel vorkam, besonders in den Tiroler Bergregionen, wo es sehr viele Kropfkranke gab.
Wir kaufen spezielle Salze zum Würzen von verschiedenen Speisen. Aber das klassische Salz für alltägliche Gerichte.
ich mache es wie Martina1988
Ich kaufe ganz normales Salz.
Zuletzt bearbeitet von isa1991 am 09.09.2018 um 11:55 Uhr
Für die Herstellung meiner Kräutersalze verwende ich grobes Meersalz, aber dies hat den Grund, daß die groben Salzkörner die Kräuteraromen besser aufnehmen. Himalaya oder andere Salze sind eben nur teurer, aber nicht besser . . .
Ich kaufe grobes und feines Salz
- 1
- 2
...Salze gibt es viele. Ich bin der Meinung, NaCl ist NaCl, und greife deshalb immer zur günstigsten Salzpackung.
Wie sehr ihr das? Kauft ihr Spezialsalze und wenn ja, warum/ wofür?