Forum - Mehl sieben

 
snakeeleven

Mehl sollte man vor dem Backen immer durch ein Sieb schütteln. Mehl braucht nämlich viel Luft, damit das Backwerk locker wird.

Petersilienschnecke

steht leider nicht zu allen  Kuchenrezepten dabei

Teddypetzi

Das ist nicht mehr ganz korrekt snakeeleven

früher war es wichtig, da waren teilweise Verunreinigungen dabei, manchmal auch klumpen, sonst brigt es gar nichts (gepresstes Mehl hat heute sowieso keiner mehr)

Bon-Obo

Mehl sieb ich nur beim Böden machen, bei Knetteigen macht das keinen Sinn, es sei denn ich vermute Geziefer, dann schon.😎

hubsi

Ich siebe das Mehl eigentlich nie.

JuliaEisi

Ich siebe Mehl auch nie. Wenn ich sehe, dass sich da drinnen "Tiere" befinden, werfe ich ess weg. Mir tut's zwar weh aber ich möchte mir nicht's ins Haus holen.