Forum - Mehlspeis für jeden Anlass

Silviatempelmayr

Gibt es auch einen Kuchen oder Torte die ihr immer machen könnt, weil sie alle mögen und niemand sich davon ab isst? Bei uns ist das die Sachertorte, die passt für jeden Anlass und schmeckt auch jedem.

snakeeleven

im Sommer ist es bei uns das Tiramisu , welches sehr gerne gegessen wird. Im Herbst und winter machen wir meistens ein Nuss-oder Mohnstrudel aus Germteig.

Limone

Da gibt es viele Torten und Kuchen, es hat sich noch niemand daran abgegessen. Ich mache aber auch nicht 2 x in der Woche den gleichen Kuchen.

Raggiodisole

Mousse au Chocolate geht immer bei meinen Lieben ... Tiramisu und Bananenschnitte kommen gleich danach ... und mein veganer Joghurtgugelhupf ist auch noch nie ürbig geblieben

mein Mann liebte Nussstrudel 

Pesu07

Bei meiner Familie punkte ich immer mit den Sacherschnitten und den Bananenschnitten. Aber auch leichte Kuchen mit Joghurt gehen immer.
@Raggiodisole: Dein veganer Joghurtgugelhupf würde mich interessieren - könntest du bitte das Rezept ins Forum stellen

Lara1

Der absolute Lieblingskuchen ist ein Apfel-Schokolade-Nuß- Gugelhupf. 

Sämtliche Obstkuchen oder Strudel mit Obst der Saison sind noch nie übegrig geblieben.

Ja und dann noch Nuss- und Mohnsrudel, die ich aber als verdrehte Torte mache.

Silviatempelmayr

Verdrehte Torte? Das würde mich interessieren, wie du die machst liebe Lara. Wir mögen Nuss- und Mohnstrudel auch sehr gern.

Lara1

Hallo Silviatempelmayr! Der Germteig wird gedrittelt, und rund ausgerollt. Dazwischen die Fülle geben, teilen und zueinanderdrehen. Du findest im Internet unter Nuss-Strudelblume einige Fotos. Es ist überhaupt nicht kompliziert.

hexy235

Eine Malakofftorte wird bei uns von allen sehr gerne gegessen, aber auch schnelle Polsterzipfe mit Zitronenglasur sind gleich weg.

DIELiz

Rührteig oder Germteig mit Obst der Saison

• 1
  • 2