Forum - Mehr Bargeld abheben?

snakeeleven

In Österreich werden nicht nur Lebensmittel "gehamstert " . In einer Tageszeitungen las ich, Daß die Menschen  beginnen vermehrt Bargeld abzuheben.

Hebt ihr auch wegen der Krise mehr Bargeld ab als üblich?

Limone

Wieso sollte man wegen dem Virus mehr Bargeld abheben? Man kann ja auch mit den Bankomatkarten oder Kreditkarten bezahlen.

MaryLou

Das ist doch völlig unnötig! Man bezahlt eher mit Bankomatkarte wegen dem Virus. Es ist eher ratsam als Geld anzugreifen das, wer weiß schon wer, angeniest  oder angegriffen hat.

hexy235

Es ist zwar völlig unnötig, aber es wird trotzdem gehamstert. Ich war am Samstag bei 3 Bankomaten in meiner Umgebung und alle waren leer.

Teddypetzi

warum sollte ich mehr Bargeld bei mir haben da sieht man wieder die Volksverblödung hoch drei

Dosch

Nein. Erstens dürfen wir nicht ausgehen, verreisen, shoppen oder zum Friseur. Zweitens gibt's in den Lebensmittelgschäften keine Ware zu kaufen. Zur Not gäbe es noch die Bankomatkarte oä 

Goldioma

Kann doch mit Bankomatkarte bezahlen und die Enkelkinder können auch auf eventuelle "Spenden" warten, bis sich die Lage wieder etwas normalisiert hat.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 16.03.2020 um 11:51 Uhr

Pannonische

Bezahle prinzipiell mit Karte. Für den Fall, dass ich eine Hauszustellung in Anspruch nehme, habe ich aber ein bisschen Bargeld zu Hause.

michi2212

Total unsinnig und vollkommen unnötig. Die Banken haben ja auch noch alle offen. Bargeld wird es genug geben.     

Gelöschter User

wir sollen ja eh so wenig bargeld wie möglich in die hand nehmen.

wir haben nur einmal extra abgehoben, und zwar hab ich am samstag die kreditkarte und bankomatkarte von meinem mann mitgewaschen, da ist er dann losgefahren und hat ausprobiert, ob die karten noch funktionieren. ich kann also berichten: die magnetstreifen der karten vertragen eine 40 grad wäsche

• 1
  • 2