Forum - Mehr-Gänge-Menü

hobbykoch

Nein, ich koche höchstens 3 Gänge und das nicht oft.

-michi-

Höchstens 2, also Nachspeise und Hauptspeise

schippi

Im Winter 3 Gänge (Suppe) im Sommer beim Grillen manchmal eine Vorspeise, aber sonst nein. Wenn ich Gäste im Sommer habe, mache ich manchmal ein Buffet. Erspart mir - bei mehreren Leuten - die Lauferei

Tinetrix10

Ich mache zu manchen Anlässen gerne ein 4 Gänge Menü. 12 Gänge wäre mir zu viel Aufwand.

Schabernagi

12 Gänge? Wow, das wäre mir zu viel Arbeit, habe noch nie mehr a l s 3 Gänge gemacht

Teddypetzi

mehr wie 3 Gänge mache ich selber nicht

ew-ald

mache ich nicht ,wird mir einfach zu viel

TheryO

habe bei die 12 gänge die klassische menüfolge lt. Wikipedia genommen: da gabs bei uns 1. Schinkenrolle mit Kren-creme gefüllt mit Vogerlsalat, 2. Petersilienwurzelsuppe, 3. Garnele auf Avocadotartar, 4. Zander mit Gemüse und Weißwein-Butterschaum, 5. Hühnerroulade mit Kartoffel-Selleripüree, 6. Gemüsequiche, 7. Holundersekt mit Zitronensorbet, 8. Geschmortes Rind mit Knödel, 9. Schafkäse in Nusskruste mit Süßkartoffelsalat, 10. Schokoladen-Cheese Cake, 11. eine kleine Käseplatte und 12. Sorbet mit frischen Beeren. 

die 12 Gänge waren wirklich eine Herausforderung und mein Freund musste auch nebenbei Geschirr abwaschen, weil es sonst nicht gereicht hätte. Gemacht habe ich es nur weil meine Mutter immer schon mal so ein Menü wollte und ich es immer mal probieren wollte. Aber man isst da mindestens 6 Stunden - weil man ja immer etwas pause braucht zwischen den Gängen. 

• 1
  • 2