Forum - Mehr Jobs zu vergeben denn je

DIELiz

zB In Salzburg hat es 2022 erstmals in der Geschichte mehr freie Stellen als Arbeitslose gegeben.

Es herrscht weiter Vollbeschäftigung. Die Arbeitslosenquote bleibt bundesweit die niedrigste. Das Arbeitsmarktservice (AMS) hat Mittwoch die Bilanz für das ganze Jahr 2022 vorgelegt.

Es fehlen noch immer äußerst viele Arbeits- und Fachkräfte. 

ich kenne derzeit auch keine arbeitslosen Menschen, du?

Iberon

Kommen nicht seit Jahren Tag für Tag haufenweise illegale "Fachkräfte" ins Land die allesamt keine Arbeit haben und vom Steuerzahler durchgefüttert werden müssen?

Erichsemmel

Iberon passt zwar nicht zum Thema aber kennst du die Kartoffelteigtaschen die mit Marmellade gefüllt sind wenn ja wie heißen die und Vl hast du das Rezept ?  Bitte gib Antwort Danke

Iberon

@Erichsemmel: Leider kann ich dazu auch nicht eine korrekte Auskunft geben, da ich kaum Süßes esse. Sollte es jedoch etwas Ungarisches sein, werde ich mich gerne schlau machen und es Dir wissen lassen.

Erichsemmel

Danke

Raptor

Erichsemmel: was du suchst sind eindeutig Powidltascherl! Gibt es in 2 Variationen: in Salzwasser gekocht und mit

Butterbröseln serviert oder in Fett schwimmend ausgebacken. Bei mir zu Hause gab es immer die in Fett

ausgebackene Variante.