Ja, kenn ich aber nur aus dem Internet...🤥🙃🥳
Forum - Mehr Kohlenhydrate?
Nicht wirklich. Als Mitglied einer solidarischen Landwirtschaft koche ich fast jeden Tag Gemüse in jeder Form. Da bleibt man fit.
Ich bin gegen irgendwelche einseitige Ernährung.
Das gesündeste ist sicher, von allem etwas zu essen solange man es nicht übertreibt.
Es darf ruhig auch manchmal etwas nicht so gesundes dabei sein wenn es einem schmeckt.
Im Sommer esse ich sicher mehr Obst und Gemüse, da ich es ja selber im Garten habe. Im Winter koche ich etwas deftiger als im Sommer wenn es heiss ist.
Finde auch das im Winter eher deftiger gekocht wird als im Sommer. Ich versuche aber trotzdem frische und gesunde Abwechslung anzubieten. Dafür gibt es auch bald die Kekserl.
für meine Familie wird, in der kalten Jahreszeit, kohlenhydratreicher gekocht.
Im Sommer koche ich definitiv leichter. Gerne nur mal einen Salat oder so. Momentan gerne etwas Deftiger. Braten, Eintöpfe... Genascht wird im Sommer auch weniger.
Bei uns ist es auch so, dass sich die Ernährung mit den Jahreszeiten ein wenig ändert. In den warmen Jahreszeiten hat man ja auch ganz andere Lebensmittel regional und saisonal zur Verfügung.
Das ich jetzt vermehrt einen Winterspeck anlegen möchte ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bewege mich aber auch so wie immer.
Ich merke gerade dass sich, wie von selbst, meine Ernährung umstellt. Irgendwie entwickelt sich eine Lust auf kohlenhydratreiches. Als hätte der Körper gerne ein bisschen Winterspeck 🤨 Kennt Ihr das auch???