Forum - Mehr oder weniger Geld im Börserl oder am Konto?

MaryLou

Wie geht es euch in der Krise? Bei uns bleibt durch die Krise (trotz Kurzarbeit) mehr Geld über. 

Man kann einfach kein Geld ausgeben. Früher waren wir öfter im Restaurant, oder Kaffee trinken, Eis essen, Kuchen essen, schnell mal auf ein Bierchen.......

Nicht zu vergessen die Benzinkosten!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.04.2020 um 13:18 Uhr

Gelöschter User

bei uns würde an sich ja auch mehr geld überbleiben, aber durch das distance learning wurden die laptops bei uns im haus knapp, und zu ostern haben die kinder deswegen tablets bekommen (die sie sonst dieses jahr sicherlich nicht bekommen hätten). vorher hatten wir schon warteschlangen am computer...

herbert06

Bis jetzt war natürlich mehr Geld am Monatsende übrig, keine Ausflüge und der Baumarkt hatte ja auch geschlossen  .                                                                                                                              

Kuchlgeheimnisse

Uns bleibt mehr Geld übrig, erstaunlich aber wahr. Aber irgendwie auch logisch, keine Sozialkontakte, keine Ausflüge und Kurzulaube und keine Shoppingtouren ohne Sinn. Einkäufe werden genau geplant, um so rasch wie möglich wieder aus den Geschäftslokalen draußen zu sein.

colour67

Wir geben jetzt auch viel weniger Geld aus und sind auch in der glücklichen Situation, die Jobs behalten zu haben. Aber ich freue mich wieder umsomehr, wenn wir mehr Geld für Freizeitaktivitäten (Urlaube, Veranstaltungen, Ausstellungen, Kinos, Freunde treffen etc.) ausgeben und das Leben geniessen können.  Das wird aber noch paar Monate dauern, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 14.04.2020 um 17:37 Uhr

Heinrich45

Mein Nachbar hat gemeint, ihm ist durch die Sperre aller Gasthäuser noch nie soviel Geld wie jetzt übergeblieben. Und wenn er jetzt dann noch sein Leergebinde zurück bringt und den Einsatz kassiert, dann kann er sich einen Neuwagen bestellen

AllBlacks

gute frage, aktuell wahrscheinlich sogar etwas weniger weil wir die Gelegenheit genutzt haben unsere Vorräte wieder aufzufüllen.

AllBlacks

gute frage, aktuell wahrscheinlich sogar etwas weniger weil wir die Gelegenheit genutzt haben unsere Vorräte wieder aufzufüllen.

michi2212

Ja , selbst ich staune ,wie viel Geld noch auf meinem Konto ist.  Man merkt richtig, wenn man keine Ausflüge oder sonstige Unternehmungen machen kann. Ganz zu schweigen, die Baumärkte und Gartencenter ,die ja die letzten Wochen zu hatten .

michi2212

Ja , selbst ich staune ,wie viel Geld noch auf meinem Konto ist.  Man merkt richtig, wenn man keine Ausflüge oder sonstige Unternehmungen machen kann. Ganz zu schweigen, die Baumärkte und Gartencenter ,die ja die letzten Wochen zu hatten .

• 1
  • 2