Forum - Mehr Tote durch Klimawandel

 
Pesu07

Das Leugnen oder Bagatellisieren des Klimawandels (oder wie hier der Hitzetoten) ist gefährlich. Das verhindert, dass notwendige Maßnahmen ergriffen werden, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Die älteren oder gesundheitlich angeschlagenen Personen können zB auch in ihren auf aufgeheizten Wohnungen gefährdet sein, die brauchen gar nicht rauszugehen, geschweige denn in den Süden zu fahren. Die Gefahr während einer Hitzperiode lauert schlicht in den eigenen vier Wänden. Das ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigt, dass die Hitze auch im eigenen Land gefährlich sein kann.

Lara1

Nun hat die EU-geförderte Plattform Euromomo, die europäische Sterblichkeitsdaten erfasst und vergleicht, die vorläufigen offiziellen Sterbezahlen zusammengefasst und veröffentlicht. Diese zeigen:

Die europäischen Länder verzeichneten insgesamt keine Übersterblichkeit.

snakeeleven

immer dieser Klimawandel

Pesu07

Hitztote erfindet man nicht, die gibt es leider. Auch wenn es Gläubige gibt, die das bestreiten. 

Mioljetta

@Pesu Da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen L.G.

littlePanda

Und wenn es in den seit Jahren heißer werdenden Sommern immer Hitzetote gab, kann es auch keine Übersterblichkeit mehr geben. Es heißt ja schließlich nicht, daß es heuer mehr Hitzetote als in den vergangenen Jahren gab

Teddypetzi

Ich genieße die Hitze mit einer leichten Brise am Meer in Dalmatien 

  • 1
  • 2