Forum - Mehr Wahlplakate?

littlePanda

Kommt es mir nur so vor oder stehen diesmal mehr Wahlplakate in Niederösterreich in der Gegend rum als bei vergangenen Wahlen?

Ich habe den Eindruck, daß diesmal an jeder Ecke irgendein Politiker  oder irgendeine  Politikerin mit schlauen Spruch rumsteht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Menschen durch diese Plakate noch beeinflußen lassen, oder?

Silviatempelmayr

Ich finde dies Wahlplakate auch immer sehr übertrieben. Dann werden sie auch oft noch angeschmiert.

Billie-Blue

Das Anschmieren stört mich noch weniger als das verschleuderte Geld. Wenn man gut arbeiten würde, dann wäre soviel Wahlwerbung nicht nötig.

Katerchen

Billie-Blue sagt es passend: Wenn man gut arbeitet, braucht man keine Werbung.

Oder anders ausgedrückt: Je schlechter die Arbeit/Ware ist, desto mehr Reklame muss man dann machen.

hobbykoch

Ich kann jetzt konkret zur NÖ-Wahl und dem aktuellen Plakatwildwuchs nichts sagen, weil ich schon länger nicht in NÖ war. Aber ich habe es im Herbst in Tirol gesehen. Gefühlt war der komplette Straßenrand mit Wahlplakaten zugepflastert. Und es wird im Frühling in Salzburg vor den Landtagswahlen nicht anders sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Flut an Plakaten rechnet.

Teddypetzi

Die Plakate können mich sicher nicht umstimmen bei meiner Wahl