Forum - Mehrbettzimmer

Maarja

Ich stoße bei der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten öfter auf Hostels, die Betten in Mehrbettzimmern anbieten. Oft in einer Superlage, auch sonst attraktiv und preiswert. Könnt Ihr Euch vorstellen, so Urlaub zu machen?

Martina1988

Absolut nicht! Ich bin allerdings auch kein Teenager mehr. Aber mir wäre das generell nie in den Sinn gekommen.

hobbykoch

Jetzt nicht mehr. In Jugendzeiten, z.B. bei unserer Interrail-Tour,  haben wir das schon gemacht. Anders hätte ich mir das damals als Schülerin nicht leisten können. Abgesehen davon war es gut, um Leute kennenzulernen.

Katerchen

In Hostels habe ich das nicht gemacht, aber bei den Bergtouren in den Alpen. Dort wurde auf Berghütten übernachtet, meistens in sogenannten Matratzenlagern. Da haben wir immer versucht, ein Lager ganz nah am Fenster zu bekommen. Nach dem Motto: lieber erfroren als erstickt. Inzwischen bieten viele Berghütten auch Zweibettzimmer oder Vierbettzimmer an, das passt dann.

snakeeleven

Niemals würde ich in einem Mehrbettzimmer schlafen

MaryLou

Nein ich würde das nicht machen, nicht Mal mit Verwandten oder Bekannten. Also gar nicht mit Fremden in einem Zimmer🤮.

Da bliebe ich lieber zu Hause.

jowi59

Bei einer Bergtour eine Nacht in einem Matratzenlager oder Mehrbettzimmer finde ich nicht so schlimm.

Für den Urlaub wäre das aber nichts.

Paradeis

Nein das können wir uns nicht vorstellen, würden wir nicht buchen. Wir haben noch nie in einem Hostel genächtigt. 

moga67

Diese Zeiten sind  bei mir vorbei.
Wenn ich auf Urlaub fahre, dann will ich nun  einen gewissen Standard. Kein Mehrbettzimmer, wo jeder kommt und geht, wie es ihm passt. Damit meine ich keine "Luxushütte" aber ein eigenes Zimmer mit WC und Bad UND sauber muss es sein.

colour67

Es gibt solche Herbergen, aber ich hätte zuviel Angst, dass ich bestohlen werde.

Aber ich möche mir auch im Urlaub einen gewissen Komfort mit meinem Partner leisten. Zumindest ein Zweibettzimmer mit normalen Komfort - Bad und WC im Hotelzimmer.

• 1
  • 2