Forum - Mehrbettzimmer

 
Billie-Blue

Nein, so einen Urlaub hätte ich auch in meiner Jugend nicht gemacht. Mit fremden Menschen in einem Raum, das geht gar nicht.

littlePanda

 Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit fremden Menschen im Zimmer möchte ich nicht mehr nächtigen. Das war in der Kindheit/Jugend zwar recht witzig, aber jetzt muß es nicht mehr sein

Maarja

Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen. Besonders wenn ich mal wieder als Alleinreisende unterwegs wäre. Allerdings würde ich nicht länger als ein paar Tage bleiben. Man weiß ja nie. Die Berghüttenerfahrung mit den Schlafsälen kenne ich auch. Allerdings waren wir da immer als größere Gruppe unterwegs. Nach ausgiebigen Bergtouren bin auch müde genug um überall zu schlafen 

AllBlacks

Kommt auf den Zweck der Reise an, grundsätzlich habe ich damit kein Problem (egal ob Stadt oder Berg). Man kommt in solchen Herbergen auch mit anderen Leuten leichter ins Gespräch.

 

punkto Diebstahl: es gibt überall schon versperrbare Schränke, die nicht so einfach aufzubrechen sind. Außerdem sind die Leute in solchen Herbergen in der Regel ehrlicher (Beispiel aus einem vollbesetzten 12-Bett-Zimmer: hatte in der Früh meinen Reisepass offen am Bett liegend vergessen, am Abend lag er noch immer dort, obwohl der Großteil der Leute ausgecheckt hatte).

 

und ja, man muss diese Art des Reisens bzw Übernachtung mögen.

Silviatempelmayr

Nein das wäre keine Erholung für mich. Stellt euch vor da schnarcht dann wer die ganze nacht. Nein danke.

Teddypetzi

Ich kenne das nur von früher bei Bergtouren, da hat man in sogenannten Matratzenlager geschlafen

moga67

Jetzt muss ich doch revidieren - das Matratzenlager auf einer Berghütte hab ich da nämlich gar nicht dazugezählt. Da war ich aber sooo müde und erschöpft,  da war mir alles wurscht.

Anna-111

Die Zeiten sind vorbei, in meiner Jugend haben wir das schon gemacht, auf Hütten gab es Matratzenlager. Jetzt nehme ich nur noch Hotels mit mindestens dem Standard wie ich ihn daheim habe. 

Jasmin4you

Das würde ich nicht machen. Warum den? Für mich wäre das kein Urlaub. Da würde ich es eher noch vorziehen in einem Wohnmobil übernachten.

Maarja

Warum würde mich das reizen? Weil ich früher auf meinen Reisen interessante Leute getroffen habe. Weil solche Hostels vielleicht nette, aufgeschlossene und interessante Leute ansprechen. Weil ich gerne meinen Horizont erweitere und das wahrscheinlich eine gute Methode wäre 

  • 1
  • 2