Forum - mein Bärlauch lebt, Bärlauchknospen wachsen weiter

elisaKOCHT

verdammt, habe gestern Bärlauch bekommen und zum Teil nicht sofort verarbeitet. Die Bärlauchknospen wollte ich einlegen. Nun haben sich die Knospen weiter zur Blüte entwickelt. Zum Teil ist die Haut schon offen. Sollte ich die noch einlegen?

MaryLou

Ich habe aus den Knospen die Saatkörner herausgeholt und sie auf ein Küchenpapier gelegt. Ich wollte sie eigentlich trocknen und einen Versuch starten und sie aussähen. Leider ist mir dann was dazwischen gekommen und mein Mann hat mir wahrscheinlich heute morgen das Küchenpapier weggeworfen. (übereifrig halt) 

Monika1

Finde ich toll, dass er lebt und würde sie wie Gabriele vorgeschlagen hat in die Erde geben. Viel Glück mit der Bärlauchzucht !

Silviatempelmayr

Ich hab auch letztes Jahr in meinen Garten Bärlauch eingegraben. Heuer ist er schon herausgekommen.

Goldioma

Gibt es bei Euch so wenig Bärlauch, dass man ihn selber anpflanzen muß? Hier im Bregenzer becken gibt es unendlich viel. Habe auch schon gemerkt, dass in den letzten Tagen sich aber schon die Blühknospen bilden anfangen,. Werde auch noch Knospen sammeln.

DIELiz

@ elisaKOCHT  versuche es doch einfach. Es gibt hier 2 Rezepte von Goldioma

@ Goldioma   Ja, es es blüht schon gewalltig und stinkt vor sich hin. Als wir neu ins Wiener Becken übersiedelt sind, habe ich beim Bellaflora Bärlauch zum auspflanzen gekauft.   Meine Nachbarin hat mich dabei beobachtet und sich weggekringelt vor Lachen. Sie war dann mit mir "an ihren Stellen". Liebe Nachbarin

Limone

also die Idee mit dem Auspflanzen find ich gut, man hat immer welchen zur Hand. Außerdem ist es in der Au bei uns nicht mehr sicher, ich gehe da alleine nicht mehr hin.