Forum - Meine Zucchini leiden

Silviatempelmayr

Der viele Regen tut meinen Zucchinipflanzen gar nicht gut. Die Zucchinis faulen schon ganz klein ab. Ich hoffe es kommt bald mehr Sonnenschein und sie erholen sich wieder. Wie schaut es bei euch aus.

Lara1

Meine gelben Zucchini sind auch etwas beleidigt, aber sie blühen schon wieder. Einfach alle kleinen Früchte entfernen, und die neuen kommen dann nach.

Meine runden Zucchini haben überhaupt kein Problem, habe heute eine Frucht mit 1,40 kg geerntet. Die habe ich im Wachstum unterschätzt.

Limone

Mir geht es genauso, es wächst auch nichts wie es sein soll, es ersäuft alles im Regen, und das eigentlich schon fast mehrere Monate.

xblue

es ist schon traurig

Silviatempelmayr

Ja ich entferne die kleinen Früchte eh gleich bevor sie zu faulen anfangen. Ist halt etwas mühselig. Ein Kuchen geht sich da nicht aus.

Lebensmittel-selbstg

De Regen ist vermutlich auch bei mir für die zahlreichen, kleinen, fauligen Früchte verantwortlich. Ab einer gewissen Größe haben sie es dann aber überstanden...

hobbykoch

Zucchinis habe ich keine, aber meine Tomaten schätzen das momentane Wetter auch nicht besonders, obwohl sie teilweise überdacht sind und dem Regen nicht schutzlos ausgeliefert sind. 

Pesu07

Auch meine Tomaten reifen sehr langsam,  schade. 

Goldioma

Ich habe das erste Mal braune Flecken an den Tomaten wo vorher die Blüte saß. Hatte ich auch vorher noch nie.