Ullis, dann musst du nur hoffen, dass du niemals seekrank wirst. Sonst ist das nicht der Hit. Aber es ist schon was verkehrt im System, wenn so eine Weltreise billiger kommt als der Aufenthalt im Altersheim.
Forum - Meine Zukunft ist geklärt…😂😂😂
Ein toller Artikel. Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht obwohl wir sonst gerne und viel reisen. Der Vergleich Kreuzfahrt und Altersheim ist interessant. Wäre für die Kreuzfahrt.
Ich wäre auch für die Kreuzfahrt. Aber ich denke mal wenn man gerne und viel reist. Das hat schon was. Freiheit pur.
Dumm nur, daß Du, wenn Du ernsthaft erkranken solltest in irgendeinem Land in ein Krankenhaus gebracht wirst und dann vielleicht nicht die gute Versorgung hast wie zuhause
Aber ansonsten klingt es nach einer guten Idee
Ich habe selten so gelacht über solch einen Vergleich. Auf die Idee muss man erst kommen. Besonders der letzte Tag ist extrem günstig.
Man kann sich ja sowieso nicht sicher sein ob nicht ein bisschen nachgeholfen wird. Nirgends.
Danke für den Lacher! 😂 Ja klar mache ich mit. Sind ja wirklich schlüssige Argumente und noch kann ich keinen Haken finden. 🥳
Das Lachen vergeht mir allerdings, wenn ich über die Wertschätzung nachdenke. Ein zahlender Tourist ist einfach mehr wert als ein alter Mensch.
Ullis, so lustig und verlockend es klingt.( inkl. Wasserbestattung) schlägt da meine "Vorsorgegedanke" durch.
Sobald du eine ernsthafte Erkrankung hast, bist du schneller vom Dampfer herunten, als du "pieps" sagen kannst. Was ist, wenn du liegerhaft wirst? Glaube nicht, dass dann wer zum lagern kommt. Das Essen wird dir zwar serviert aber wenn du nicht mehr selbstständig essen kannst?
Denn als Dauerbewohner ist die "Wertigkeit" sofort eine andere.
Der Hauptgrund aber wäre: Ich kann mir ein Leben ohne Familie und Freude nicht vorstellen.
Ich reise nicht gerne sehr weit weg, deshalb würde das für mich auf keinen Fall in Frage kommen. Dein letzter Wunsch wird wohl auch nicht genehmigt werden befürchte ich.
Ich mach da mit, keine Frage, werde zum Glück nicht Seekrank... das heißt Party ohne Ende... ...bis zum Ende. Coool.🤩🥳 Prost ihr alten Knochen 🥂
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 22.11.2022 um 04:33 Uhr
- 1
- 2
"Ich gehe nicht ins Altersheim!" !!!
Wenn ich einmal alt bin, ziehe ich auf ein Kreuzfahrtschiff.
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag."
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 € pro Tag zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig!!!
1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt mit anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows. 🥳
3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife, Duschgel, Bodylotion und Shampoo.👍
4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.🥰
5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen. 🥳
6. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis. 😁
7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich richtig viel draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich den Arzt kostenlos.
9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu!!!
10. Nun das Beste: 🙃
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship".
Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!!
p.s.: Wenn Du mit von der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter!!!
Das wird lustig 😂😂😂
Wer macht mit?