Ich hatte auch schon Fehler bei eigenen Rezepten oder sonst so entdeckt, ich poste es nicht, sondern schreibe es nur an GuteKüche, meistens ist es in kürze ausgebessert.
Forum - Meldung an GuteKüche
Ich schreibe es dann direkt als Kommentar unter das Rezept, wenn mir so ein "Fehlerteufel" aufgefallen ist. Ist schon öfter vorgekommen, das eine Zutat im Rezept oben fehlte und dann aber in der Zubereitung auftauchte, ärgerlich, wenn man dann noch einmal los muss.
Ich schreibe es auch meistens als Kommentar darunter und es wird dann (meistens) ausgebessert. Direkt würde ich es melden, wenn es eigene Rezepte betrifft.
Wir haben auch schon einiges über Mail geschrieben an GuteKüche, jedoch nicht weiter darauf geachtet ob es im Rezept richtig gestellt wurde.
Bei Fehlern schreibe ich auch eine Mail an die admins. Die bessern es dann eh wirklich sehr schnell aus.
Ich schreibe es auch als Kommentar unter das Rezept. Ich habe den Eindruck, dass Fehler regelmäßig ausgebessert werden wenn man auf diese Weise darauf hinweist
Angeregt von MaryLous Beitrag hier mal meine Überlegungen:
es kommt ja immer wieder vor, dass sich bei Rezepten der Fehlerteufel einschlecht und dann plötzlich 25 Kg Butter angegeben sind( war erstoAnfang der woche der Fall*ggg*)
manchmal schleicht sich bei den veganen Gerichten der Woche ein Nichtveganes ein
manchmal (oder zeitweise sehr oft) treiben "Troll2" ihr Unwesen hier auf GK
manchmal sind es einfach Tippfehler oder es passieren andere Fehler
Ich melde das sehr oft bei GK und sie korrigieren es (und manchmal schrieb ich dann in post auch, dass ich es schon gemeldet habe). Manchmal ist es mir aber einfach zu blöd, meine Zeit damit zu verbringen.
Wie seht ihr das? Meldet ihr solche "Entdeckungen" oder lest ihr darüber weg und lasst es gut sein?