Solche bräuchten wir mehr. Dann wär gleich Schluss mit lustig. Italien macht es uns vor wie es auch gehn kann. Das finde ich sehr löblich. Das gibt mir Hoffnung.
Forum - Meloni macht Corona-Kehrtwende – ARD tobt und „framt“
Boris Reitschuster ist ein deutscher Journalist, Blogger und Sachbuchautor. Seit 2015 betreibt er einen YouTube-Kanal und einen Blog, der von mehreren Medien als rechts bzw. rechtskonservativ eingeordnet wird. Sein Blog gehört zu den meistgeteilten „Alternativmedien“, die Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie verbreiteten.
Laut einer CeMAS-Studie anlässlich der Bundestagswahl 2021 zur Rolle von Verschwörungsideologien in der Demokratie gehörte reitschuster.de zu den zehn meistgeteilten „Alternativmedien“, die Desinformationen über Covid-19 verbreiteten, und wurde im Laufe der Pandemie zu einer wichtigen Quelle für das verschwörungsideologische Milieu. Auch nach einer Analyse von NewsGuard gehörte der Blog 2021 zu den zehn meistbeachteten Desinformations-Webseiten mit Falschinformationen über Covid-19. (wiki)
Meinen "Glückwunsch" zur neuen Quelle. Du lernst es nie. 😀
Desinformation über Covid-19 hat er verbreitet? Etwa über Nebenwirkungen der angeblich so tollen Impfung? Oder auch Desinformationen über die vollkommen überzogenen "Schutzmassnahmen" der Regierung?
Was gefällt dir jetzt an Meloni - um die es in diesem Beitrag geht, denn nicht?
Ich sage: Gott sei Dank gibt es auch solche Medien. Die gehören gefördert.
Aber wie sagt man - jedem das seine. Eventuell lernst du auch einmal, daß man andere Leute nicht runtermachen sollte.
Ich brauche dazu keine Medien, die mir erklären, was ich von Meloni halten soll.
Mir haben ihre Wahlkampfauftritte gereicht, wo sie mit weit aufgerissenen Augen möglichst laut geschrien hat. Vielen Leuten gefällt so ein Geschrei, ich finde es befremdlich. Der Hitler hat auch so geschrien und den Leuten hats gefallen.
Dass sie Mussolinifan ist, sagt sie selbst. Da bekennt sie sich doch klar zum Faschismus, da muss man sie nicht in eine Schublade stecken, das erledigt sie schon selber.
Trotzdem finde ich es richtig, dass das ungeimpfte Personal wieder arbeiten darf, denn das weiß inzwischen jeder, dass Ungeimpfte keine Gefahr darstellen.
Ich hab die Auftritte auch gesehen und mir ist spontan derselbe Vergleich eingefallen, Billie-Blue, es ist schon gruselig.
Ist gruselig? Ich sehe es so:
"Kein Stereotyp scheint zu abgegriffen, keine Schublade zu abwegig, um sie etwa als „Faschistin“ oder Rechtsextreme abzustempeln. Bei oberflächlichen Nutzern der großen Medien bleibt das hängen. Bei kritischen Beobachtern, die sich selbst informieren, zerschellt das sorgsam gemalte Feindbild an der Realität – die Meloni als konservative Pragmatikerin zeigt."
Lara1, was mir an Meloni nicht gefällt? Sie ist bekennende Faschistin, den Stempel hat sie sich selbst aufgedrückt. Aus dem Zeitalter des Faschismus sollte man nun heraus sein.
Und nein, ich mache dich nicht „herunter“. Ich habe Informationen über deine „Quelle“ Reitschuster reingeschrieben. Und wenn du schreibst, „Gott sei Dank gibt es auch solche Medien. Die gehören gefördert.“ – dann bist du es selbst, die sich „runtermacht“
Das geht schon langsam zu weit wem interessiert die Meinung eines XY Medienmenschen wem interessiert das die Tante eine Faschistin ist oder nicht sie wurde von einem souveränen Volk gewählt Punkt !
Das ist doch eine Kochseite Da darf man Masken als Kaffeefilter verwenden ! Impfen darf man auch das Fleisch !Aber BITTE Lara höre endlich mit deinen Unlustigen Selbstzerstöreischen Kopierten Meinungsbeinflussenden Fakennews Verbreitetenden Seiten auf Es muß dir doch aufallen als mündiger Mensch das das außer dir keiner diesen Schrott lesen möchte aber du bohrst und bohrst und bohrst l Danke
Da haben wir es doch wieder: Andersdenkende werden abfällig als oberflächlich bezeichnet, während die, die auf der Spur sind kritische Beobachter sind - gehts noch? Lara1, lass das, Du willst doch auch nicht als dumm bezeichnet werden, das hatten wir doch schon. Warum machst Du immer weiter und weiter? Merkst Du denn nicht was Du machst?
Italiens neue Regierungschefin Giorgia Meloni ist für den polit-medialen Komplex in Deutschland der Inbegriff des Bösen. Kein Stereotyp scheint zu abgegriffen, keine Schublade zu abwegig, um sie etwa als „Faschistin“ oder Rechtsextreme abzustempeln. Bei oberflächlichen Nutzern der großen Medien bleibt das hängen. Bei kritischen Beobachtern, die sich selbst informieren, zerschellt das sorgsam gemalte Feindbild an der Realität – die Meloni als konservative Pragmatikerin zeigt. Die manchen sogar viel zu stark auf Westkurs ist – was die Propagandisten besonders nackt dastehen lässt.
Besonders empört sind die linksgrünen Glaubenskrieger offenbar durch konservative Schwerpunkte der neuen Regierungschefin. So setzt sie etwa auf ein traditionelles Familienbild und möchte junge Menschen motivieren, Kinder zu kriegen. Für Klima-Hysteriker, die Kinder als Belastung für die Umwelt sehen, ein Frevel.
Jetzt sticht Meloni in ein weiteres Wespennest. „Italiens Anti-Covid-Politik war eine der konsequentesten in Europa. Die neue Regierung Meloni macht damit Schluss. Heute soll die Impfpflicht für Ärzte und Pfleger abgeschafft werden – doch das ist nicht alles“, schreibt die Tagesschau mit Framing fürs Unterbewusste – denn die Corona-Politik Roms als „konsequent“ zu bezeichnen, ist alles andere als neutral. Als gebührenfinanziertes Medium sollte die Tagesschau aber genau das sein: neutral. Während normale Medien, die von ihren Lesern finanziert werden, sich ihre Ausrichtung frei wählen können.
aus Reitschuster.de