Forum - Menschlich enttäuscht….

 
Ullis

.das ist mir gestern in der Schule passiert.

Die neuen Pläne für das kommende Schuljahr sind fertiggestellt worden und überreicht worden. 
Ohne vorher ein Gespräch zu führen haben meine Chefs mal soeben entschieden, das ich in der Schule den Jahrgang wechsle.

Und die Kinder? Ich begleite die Kinder jetzt schon 2Jahre und ohne daran zu denken, wie die Kinder sich fühlen, wenn ich nach den Ferien nicht mehr bei ihnen bin, bestimmt die Schulleitung diesen Wechsel.

Unglaublich, wie ein Schlag ins Gesicht. Es sind nicht umsonst so viele Kollegen gegangen.vl Wechsel ich doch noch einmal die Schule?

Ist dir auch schon einmal von deinem Arbeitgeber so eine 'Ansage''gemacht worden, wo du ohne wenn und aber das so umsetzten musstest?

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 17.08.2022 um 07:26 Uhr

Maarja

Ja, das kam leider schon vor. Wenn es das Ergebnis organisatorischer Planung ist, die mir nachvollziehbar erklärt wird, habe ich da kein Problem. Ich habe so etwas aber auch schon als eine Art "Machtdemonstration" des Chefs erlebt, das ist dann ätzend.

moga67

Ja leider und es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Man spürt dann die Nichtwertschätzung! Ganz anders wäre es, wenn man in solche Prozesse miteingebunden wäre. Denn Umstrukturierungen werden nun leider in allen Bereichen immer mehr.

hobbykoch

Mir persönlich ist das so noch nie passiert, aber ich kenne einige Fälle. Gerade in deinem Bereich, wo Kinder betroffen sind, finde ich es noch mal viel schlimmer. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, sowohl über die Entscheidung als auch über die Art und Weise, wie sie kommuniziert wurde.

Katerchen

Ja, passiert mir auch gelegentlich. Das werden Entscheidungen getroffen, ohne den Betroffenen vorab zu fragen. Ich habe einen „jungdynamischen“ Kollegen, der auch Entscheidungen treffen möchte, ohne dass er mal auf die Erfahrung weitaus älterer Kollegen hört.

Silviatempelmayr

Da werden auch die Kinder traurig sein, wenn sie pöltzlich eine neue Lehrkraft bekommen. Das hätte man wohl menschlicher lösen können.