Forum - Messer

alpenkoch

wir machen es wie Paradeis

Katerchen

Ich gebe es zu, ich verwende zum Zwiebel- oder Knoblauchschneiden auch mein großes Kochmesser von etwa 25 cm Klingenlänge. Oder ein japanisches Messer, das rutscht von selbst durch. Ich denke, je größer das Messer ist desto weniger schneide ich mich selbst.

hexy235

Zum schälen von Gemüse nehme ich immer ein kleines Messer, aber zum Fleisch schneiden habe ich ein großes Messer.

Raptor

Für jeden Schnitt das passende Messer! Ich habe 5 extrem scharfe japanische Messer von 8 - 25 cm Länge.

Wenn es Rouladen zu schneiden gibt nehme ich das grosse Fleischmesser, zum Zwiebelschneiden das

Gemüsemesser und zum Gemüseschneiden das Santokumesser mit Hohlschliffen. Zum Ausbeinen habe

ich noch einen satz von 3 Fleischermessern di ich von einem Freund zu Hochzeit bekommen habe, und das

ist inzwischen fast 40 Jahre her. Regelmässiger Schliff, händischer Abwasch und pfleglicher Umgang mit

den scharfen Geräten garantieren lange Haltbarkeit und Freude mit den Messern.

Zwiebel

Ich habe ein großes KeramikMesser vom Hofer und bin sehr zufrieden damit. Damit Schneider ich eigentlich alles bis auf Brot.

Lara1

Mein Lieblingsmesser ist ein grosses Damastmesser - ein wirklich scharfes Ding. Dann gibt es noch eine Unzahl an grossen und kleinen Messern. Für jede Arbeit das passende  Messer.

• 1
  • 2