Ich habe auch nur kleine Messer, das reicht mir, schön handlich. Meine Eltern haben so große Profimesser. Ich mag das nicht.
Forum - Messer
wir verarbeiten keine Dino`s
wir haben auch nur kleine Messer
Die Messer müssen handlich sein
Am meisten benutze ich meine kleinen Schweizer Gemüsemesser. Die hab ich mal im Urlaub gekauft, aber größere, allerdings nicht riesige, hab ich auch
Ich habe zwar so ein großes "Profi-Messer", aber mir sind die kleineren Messer definitiv lieber. Das große Messer ist mir zu unhandlich.
Ich schneide auch mit einen großen Messer (so hab ich es in der Heeresküche gelernt), und das wird davor immer frisch abgezogen (besser geht es nicht)
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.11.2021 um 08:58 Uhr
Ich hab ein großes Messer für die groben Sachen. Sonst arbeite ich auch lieber mit handlichen Messern.
Ich verwende zum Gemüseschneiden auch lieber ein grosses Messer, entweder das Santokumesser oder ein Kochmesser mit einer ca. 25 cm langer Klinge.
Zum Schälen von Gemüse oder Obst verwenden wir ein kleines, Spitze Messer, die großen für Fleisch, Brot bzw Kuchen und zum Durchschneiden von Kürbis.
- 1
- 2
im TV sehe ich immer wieder riesige Kochmesser -30 cm und mehr- mit denen zum Beispiel Knoblauch oder Karotte geschält und klein geschitten werden
Mein Messer für kleine Lebensmittel ist ein Gemüsemesser nicht länger als 17cm
wie ist es bei euch?