Forum - Messer

xblue

im TV sehe ich immer wieder riesige Kochmesser -30 cm und mehr- mit denen zum Beispiel Knoblauch oder Karotte geschält und klein geschitten werden

Mein Messer für kleine Lebensmittel ist ein Gemüsemesser nicht länger als 17cm

wie ist es bei euch?

Billie-Blue

Ich habe  auch nur kleine Messer, das reicht mir, schön handlich. Meine Eltern haben so große Profimesser. Ich mag das nicht.

Petersilienschnecke

wir verarbeiten keine Dino`s

wir haben auch nur kleine Messer

Pesu07

Die Messer müssen handlich sein 

Maarja

Am meisten benutze ich meine kleinen Schweizer Gemüsemesser. Die hab ich mal im Urlaub gekauft, aber größere, allerdings nicht riesige, hab ich auch 

hobbykoch

Ich habe zwar so ein großes "Profi-Messer", aber mir sind die kleineren Messer definitiv lieber. Das große Messer ist mir zu unhandlich.

Teddypetzi

Ich schneide auch mit einen großen Messer (so hab ich es in der Heeresküche gelernt), und das wird davor immer frisch abgezogen (besser geht es nicht)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.11.2021 um 08:58 Uhr

Silviatempelmayr

Ich hab ein großes Messer für die groben Sachen. Sonst arbeite ich auch lieber mit handlichen Messern.

snakeeleven

Ich verwende zum Gemüseschneiden auch lieber ein grosses Messer, entweder das Santokumesser oder ein Kochmesser mit einer ca. 25 cm langer Klinge. 

Paradeis

Zum Schälen von Gemüse oder Obst verwenden wir ein kleines, Spitze Messer, die großen für Fleisch, Brot bzw Kuchen und zum Durchschneiden von Kürbis. 

• 1
  • 2