Forum - Meteorologischer Frühlingsbeginn

Pesu07

Für Wetterkundler beginnt heute der Frühling. So können Daten besser verglichen werden, als wenn man sich am kalendarischen Frühlingsbeginn orientiert, der unterschiedlich ausfällt.

Wenn man nach den Temperaturen und der Natur geht, hat der Frühling heuer schon längst begonnen.

Ullis

Letzte Nacht noch fast 0 Grad aber zum Glück kein Niederschlag. - und heute morgen strahlender Himmel und ja, es liegt irgendwie Frühling in der Luft🙃👌🏻☺️🌸🌺🌷🌹🥀🌞🌻

martha

Bei uns ist es auch schon ziemlich frühlingshaft mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt, außerdem fällt mir seit einigen Tagen auf, dass auch die Vogerl bereits um 6 Uhr zwitschern und der Tag nun auch schon viel früher hell wird.

snakeeleven

bei uns hat es bereits längere Zeit um die 10 Grad +

moga67

Ich freue mich auf den Frühling auch wenn immer noch mit Wintereinbrüchen zu rechnen ist.
Mein Gärtnerdaumen juckt bereits kräftig und ich freue mich schon auf die Arbeit im Garten.

Raggiodisole

Bei uns hier in Ostösterreich liegt der Frühling schon länger in der Luft, an vielen Tagen strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 15 Grad. Ich fürchte aber, dass der Winter wieder , wenn auch nur kurz, zurückkommen wird.

Silviatempelmayr

Das Wetter passt auf jeden Fall für den Frühlingsbeginn. Ich denke aber es wird nochmal ein wenig kälter werden. 

Maarja

Gefühlt ist seit einem Monat Frühling

hexy235

Bei uns ist der Frühling auch schon tageweis hier, aber ich hätte gerne, dass es noch ein bisschen dauert, sonst kommt das böse erwachen.

MaryLou

Es ist warm aber windig und regnerisch, bzw. immer wieder starker Regen.

Brauchen wir ja sowieso um die Grundwasserspeicher für den Sommer aufzufüllen.

• 1
  • 2