Forum - meteorologischer Sommerbeginn

hannevg

Der kalendarische Sommeranfang fällt mit der Sommersonnenwende (21. Juni) zusammen.Nach meteorologischer Definition beginnt der Sommer jedoch drei Wochen früher.

Seit gestern haben wir offiziell Sommer.Doch für mich waren die Temperaturen schon länger sehr sommerlich,meint Ihr auch,daß es es immer früher und auch noch heißer wird?

Ist es in jedem Landstrich so?Ich kenne es von OÖ und Baden/Wien/Osten.

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 02.06.2018 um 06:24 Uhr

hannevg

Ja Leony, hast Du recht Ich habe es um das Datum und  eine  g e n a u e r e  Erklärung ergänzt.

Wie wirken die Temperaturen auf Dich?

MaryLou

Wir müssen uns damit abfinden, mit dem Wetter. Jedes hat seine guten und schlechten Seiten.

Silviatempelmayr

Für mich ist auch schon seit ein paar Wochen sommer. Ich mag die Wärme sehr, doch so ab und zu ein regentag wäre auch nicht schlecht.

Martina1988

Ich mag die Wärme auch sehr!

michi2212

Ich finde auch dass der Sommer schon angefangen hat , bei diesen Temperaturen 

Dosch

Ja es ist viel zu heiß für die Jahreszeit und auch zu trocken. Heute hat es bei uns zum ersten mal seit 3-4 Wochen etwas ausgiebiger geregnet.

Tinetrix10

Mir macht es nichts aus das heuer der Sommer schon früher angefangen hat. Ich liebe die Wärme.

Limone

wir haben schon seit Anfang April super Wetter in Zentralraum von OÖ, mit nur kurzen Unterbrechnungen, das ist auf jeden Fall besser, als wenn es wochenlang regnet, das hat es früher oft gegeben und es wurde auch sehr kalt, ich bin zufrieden mit dem Wetter so wie es ist, jeden Tag Sommer

Gelöschter User

Der gefühlte Sommer hat heuer schon lange angefangen. Ich finde schon im April .

• 1
  • 2