Das ist doch eine nette Geschichte. Der Metzger und der Landwirt waren auch sicher sehr erstaunt.
Forum - Metzger findet Ehering
Diese Geschichte klingt wunderbar und es ist toll, dass der Metzger den Ring gefunden hat und diesen dem Bauern zuordnen konnte.
Mir tut die Kuh leid
Arme Kuh, da hat sie jetzt solange auf den Ehering aufgepasst und genützt hat es trotzdem nichts. Der Ring hätte ja auch in der Güllegrube landen können.😎
Das ist eine nette Geschichte.
Happy End jedoch nur für den Bauern. In Erinnerung wird das Tier jedoch weiterleben. Diese Geschichte wird garantiert auch noch den Enkelkindern erzählt werden.
Die arme Kuh, der der Ring so lange im Magen lag ohne daß sie ihn auf natürlichen Weise losgeworden ist. Aber sicherlich eine Geschichte, die noch die Urenkel des Bauern hören werden
Happy End
Zufälle gibt's im Leben, daran glaubt man fast gar nicht.
Wenn das in einem Film passiert sag ich: " ja freilich, sowas gibt's aber auch nur im Film🙈".
Sie haben der Kuh so ein lieben Namen gegeben und am Ende wurde sie doch geschlachtet.
Ich bin da zu emotional und könnte nie einen Bauernhof mit Fleischvieh halten.
Wenn mir auf der Straße Viehtransporter mit Schlachtvieh entgegen kommen wird mir immer schlecht.Auch wenn ich am Schlachthof vorbei fahre ergeht es mir so.
Mein Mann hatte dort beruflich einen Einsatz und er war erschüttert als er nach Dienstschluss nach Hause kam.
Herzal dürfte der Schlachthof erspart geblieben sein. Wenn der Bauer und der Metzger sich persönlich kennen wird sie wohl am Hof getötet worden sein.
Im niederbayerischen Pleinting ereignete sich eine außergewöhnliche Geschichte: Johannes Brandhuber (32), Landwirt und Maschinenbauingenieur aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, verlor im November 2024 seinen Ehering beim Füttern seiner Kühe
Vier Monate später machte Metzger Arthur Rohzetzer von der "Metzgerei Steinleitner" in Pleinting eine ungewöhnliche Entdeckung, wie die "Passauer Neue Presse" berichtet:
Beim Schlachten einer der Kühe der Brandhubers – einer Färse namens Herzal – fand er den vermissten Ehering unversehrt im Magen des Tiers. Herzal, erkennbar an einem herzförmigen Fleck auf der Stirn, hatte den Ring wohl beim Füttern versehentlich verschluckt.
Happy End, zumindest für den Landwirt