Forum - Michael Jackson wäre heute 67 Jahre alt geworden

Ullis

Michael Joseph Jackson, geboren in Gary, Indiana, USA, und verstorben am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien, USA war ein US-amerikanischer Pop-, Soul-, R&B-, Funk-, Disco- und Rocksänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie Musikmanager. Er ist mit über 500 Millionen verkauften Tonträgern einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker und erhielt den Beinamen „King of Pop“. Mit Tänzen wie dem Moonwalk und seinen Musikvideos prägte er auch die visuelle Popkultur nachhaltig.

R.I.P.

Lara1

Wusstet ihr, dass in Mistelbach  (Weinviertel ) Michael Jackson mit einer gut zwei Meter großen Statue gewürdigt wird? Ich habe sie schon gesehen, ihr auch?

Ullis

Nein , das habe ich nicht gewusst. Wenn ich in der Gegend einmal bin, werde ich sie mir ansehen. Ist diese aus Bronze?

Katerchen

Sind bei der Statue in Mistelbach auch kleine Jungs mit abgebildet? Dann wäre das Denkmal so richtig "lebensnah".

Lara1

@Ullis: aus Bronze ist die Statue nicht. Sie ist weiß, Bronze wäre zu kostspielig gewesen.

Es musse eh schon ein Zaun herum gebaut werden, um die Statue vor dummen Vandalen zu schützen, steht in der Zeitung.

Silviatempelmayr

Ich kann mir den King of Pop gar nicht als alten Mann vorstellen. Er war schon ein Ausnahme Künstler.