Döner Bude oder Würstelbüde würde ich jetzt nicht mit Sterne bewerten. da müsste schon was nobleres ran.
Forum - Michelin-Stern und die Luxus-Gastronomie
Ich finde die Vergabe eines Michelin-Sterns etwas seltsam. Für mich gehört zu einem Sternelokal nicht nur gutes Essen - da gäbe es eine Sternen-Lokal-Schwemme, weil es viele Lokale gibt, die gutes Essen haben - sondern auch das Ambiente.
Mich würde ja interessieren, was "echte" Sternenköche von der Auszeichung für eine Imbissbude halten
Dieses ganze Sternezeug interessiert mich nur sehr am Rande. Mich lockt es auch gar nicht in Nobelrestaurants. Welche Imbissbude gut ist, spricht sich normalerweise rum
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Essen von einem Sternekoch verzehren können. Es war interessant, geschmacklich sehr gut, aber bezüglich der Menge überteuert.
Dieser ehemalige Sternekoch darf momentan wahrscheinlich seine Künste in einer Gefängnissküche ausleben. 😈
Bei uns gibt es weit und breit keine Würstelbude mehr. Das ist uns erst vor kurzem aufgefallen. Die Dönerbuden und ein ganzer Haufen anderes Zeugs schießen wie die Schwammerl aus der Erde.
@Katerchen: besagter ehemaliger Sternekoch ist bereits im offenen Vollzug. Er wird wieder eingegliedert und arbeitet soweit ich weiß wieder in seiner ehemaligen Kochschule am Platzl in München. Du hättest also Chancen, Dein Erlebnis zu wiederholen
Maarja, nein danke. Er ist mir nicht sympathisch, unabhängig von seinen Steuerproblemen. Einmal sehen hat gereicht, er ist zu "abgehoben". Lafer würde mich mal interessieren.
In solchen Restaurants muss man natürlich mit sehr hohen Preisen rechnen. Meist sind auch die Portionen eher klein.
Jeder kennt ja die Michelan-Bewertung und die Restaurants sind überglücklich, einen Stern zu ergattern.
Jetzt wurde eine Taco-Bude in Mexiko mit einem Stern ausgezeichnet. Ein Stehimbiss, der allerdings sehr gute Tacos zubereitet. Also nichts mit „Nobel-Restaurant“. Mal sehen, wann bei uns eine Döner-Bude oder Würstelbude einen Stern bekommt. Welch ein Kontrast.