Forum - Microsoft-Update und der schwarze Bildschirm

Katerchen

In Support-Foren häufen sich die entsprechenden Einträge: Das Februar-Update KB5077181 für Windows 11 sorgt bei Userinnen und Usern für Beschwerden. Wie die Portale Windows Central und Chip berichten, hat Microsoft selbst zwar noch keine größeren Störungen offiziell eingeräumt, doch vermehrt melden Nutzerinnen und Nutzer Installationsabbrüche sowie Fehlermeldungen.

Anwender erhalten teilweise den Hinweis, dass Update-Dateien fehlten oder beschädigt seien. Windows Central nennt darüber hinaus weitere Schwierigkeiten wie Bluetooth-Ausfälle, Audio-Störungen, Grafik-Probleme mit Nvidia-GPUs sowie HDMI-Ausfälle bei externen Monitoren. Die Systemstabilität sei in vielen Fällen erst zurückgekehrt, nachdem das Update KB5077181 wieder deinstalliert worden sei, berichtet Chip.

Das durfte ich oft genug erleben, dass das „Ausrollen“ neuer Updates große Probleme verursachten. Ich warte bei meinem System immer mindestens einen Monat bis ich das Update mache.

Silviatempelmayr

Ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Man weiß ja nie was auf einem zu kommt und ohne Computer ist es auch nicht so angenehm. Man ist ihn halt gewöhnt.