Und dann wäscht Du den Waschbeutel??? und wo gehen dann die Plastikteile hin?
Forum - Mikroplastik. Plastikteile von behandelter Kleidung geht ins Wasser über
frag ich mich auch. Was soll denn der Beutel bringen? Besser keine bedruckte Kleidung kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 23.08.2019 um 11:31 Uhr
Genau so ist es Pannonische! Alles Augenauswischerei. Am besten ist es erst gar nicht solche Kleidung zu kaufen. Auch wenn es den Kindern oder auch Erwachsenen gefällt.
Die Haut ist unser größtes Organ, wenn ich "schädliche" Kleidung trage, gelangt sie als ersters über die Haut in den Körper des Menschen. Das Bewusstsein diese Kleidnung nicht zu kaufen ist das allerwichtigste. Über den Waschprozess wird unser Wasser damit verunreinigt und somit kommt das ganze Mikroplastik in unsere Nahrungskette.
Ich kann mich der Meinung von moga67 anschlileßen. Ich habe eigentllich keine Kleidung mit einem Plastikaufdruck, nachdem ich nun kurz nachgeschaut habe.
Ich kann mich der Meinung von moga67 anschlileßen. Ich habe eigentllich keine Kleidung mit einem Plastikaufdruck, nachdem ich nun kurz nachgeschaut habe.
Jetzt , wo uns die Augen geöffnet wurden , sollten wir anfangen eins nach dem anderen zu ändern. Wenn jeder bei sich zu Hause anfängt einen kleinen Beitrag zu leisten , hätten wir schon einen großen Fortschritt
genauso ist es hlore, wenn jeder bei sich anfängt, wird´s schon was - also nicht nur darüber reden, schreiben oder lesen - "machen"
Ich kaufe und besitze keine bedruckte Kleidung, darum brauche ich auch keinen speziellen Waschbeutel. Das ist doch nur "Geschäftemacherei"
- 1
- 2
Plastikteile von behandelter Kleidung zB. mit PlastikFarbaufdrucken, gehen ins Wasser über. Dann Kläranlage und wieder zum Mensch. Fein
Verhindern, so diese Kleidung gekauft, kann man es zB, mit Guppyfriend Waschbeuteln.
Die sind aus speziell entwickeltem Filtergewebe, verhindern das Eindringen von Mikroplastik durch das Waschen von Kleidung in die Umwelt.
Waschwirkung wird durch den Beutel nicht beeinträchtigt,
www.hofer.at/de/angebote/von-montag-19082019/detailseite/ps/p/guppyfriend-waschbeutel
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.08.2019 um 08:09 Uhr