Habe mir schon gedacht, dass der Waschbeutel auch wieder aus Plastik ist. Das ist echt reine verarsche oder?
Forum - Mikroplastik. Plastikteile von behandelter Kleidung geht ins Wasser über
also sofort alle Kleidung mit diesen Aufdrucken in den Mistkübel? wenns schon gekauft waren dann ist ein solcher Waschbeutel hoffentlich besser als nichts. Die meiste Kinderkleidung hat doch Aufdrucke, was ist das für ein Material?
Ich mag Aufdrucke eigentlich garnicht, warum muß überall was draufstehen. Früher hatte man ein Leiberl in einer Farbe oder auch gemusterst, hat doch gepasst oder
Leider geht es ja nicht nur um die Aufdrucke, sondern um die Kleidung generell. Z.B. all die Sport- und Funktionskleidung besteht im Grunde aus Plastik bzw. künstlichen Materialien, die beim Waschen in kleinsten Teilen irgendwo im Abwasser landet.
was ich noch zu sagen hätte
//utopia.de/ratgeber/guppyfriend-wie-empfehlenswert-ist-der-waschbeutel-gegen-mikroplastik/
- 1
- 2
Der Beutel ist aus Polyamid, dh aus Plastik. Ist das ein Scherz? Wer kauft denn sowas? Man muss nicht alles kaufen, was einem als "umweltschützend" angepriesen wird. Umweltschutz ist offenbar auch nur ein Geschäftsmodell für viele. Man muss nur jemanden finden, der es nachplappert.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 23.08.2019 um 14:46 Uhr