Forum - Milch in der Kühlschranktüre

Lara1

Milch sollte man nicht in die Kühlschranktüre stellen, da die Temperaturschwankungen durch das Öffnen sehr gross sind.

Besser sollte die Milch in der Mitte des Kühlschrankes gelagert werden.

Meine Milch idt IMMER in der Kühlschranktüre. Wie ist es bei euch? 

hobbykoch

Bei uns war die Milch auch immer in der Kühlschranktüre. Vor einiger Zeit habe ich dann gelesen, dass es besser wäre, die Milch nicht dort aufzubewahren. Seit wir Rohmilch vom Bauernhof geliefert bekommen, halte ich mich daran und lagere die Milch wirklich in der Mitte des Kühlschranks.

MaryLou

Das ist der beste Platz für die Glasflaschen, so oft oder zumindest so extra lange hält man die Tür ja nicht offen. Ich hatte noch nie saure Milch, seitdem ich Milch da lagere.

DIELiz

was man nicht alles "soll"   Bin auch interessiert ob jemals wer umgeschlagene Milch zu beklagen hatte

wir noch nie.

Wenn, dann sehe ich eher einen Grund in unsachgemässer Säuberung der Milchkannen. Oder in zu langen Wärmephasen beim Transport

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.10.2020 um 07:57 Uhr

Pannonische

In der Kühlschranktüre steht die Flasche am besten. Die Milch ist noch nie sauer geworden, dazu verbraucht man sie ohnehin schnell genug.

AllBlacks

angefangene Milch wird in der Kühlschranktüre gelagert, noch nicht geöffnete Milch in der Kühlschrankmitte. Und Probleme mit saurer Milch gab es auch noch nie.

Pesu07

Dort ist für mich auch der beste Platz im Kühlschrank. Probleme deswegen habe ich auch noch nie bekommen. Da wir verhältnismäßig sehr wenig Milch brauchen, haben wir nur 1/2 l Packungen.

abirgit

Habe ich noch gar nie gehört. Meine Milch lagert auch in der Kühlschranktüre. Schlecht wurde bis jetzt noch nie etwas. Aber wir brauchen auch ziemlich viel Milch. 

Martina1988

Bei uns wird die Milch auch in die Kühlschranktüre gestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie liegend sonst ausläuft ist bei uns höher, als das sie sauer wird.

Raggiodisole

meine steht in der Kühlschranktüre, und das meistens sehr lang, da ich selber kaum Milch brauche und eigentlich nur welche aufmach, wenn Besuch sie im Kaffee haben will ... aber sauer ist / wird sie so schnell nicht

• 1
  • 2