Forum - Milchflasche, Milch in der Flasche

sssumsi

ich kaufe sie in der flasche, weil sie einfach besser schmeckt! ich denke, dass sie mehr menschen kaufen würden, wenn es mehr davon gäbe - mit dem (nicht)pfand hat das meiner meinung nach wenig zu tun. obwohl ich sie anfangs im supermarkt suchen musste - hätte sie fast übersehen - war sie jetzt schon ein paar mal vergriffen.

mich stört an den flaschen, dass man das etikett bzw. den klebstoff nicht runterbringt...

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 31.08.2018 um 07:51 Uhr

elisaKOCHT

grundsätzlich finde ich es sehr gut Habe die Begründungen für den Nichteinsatz von Pfandflaschen gelesen und finde das System wie es jetzt ist dadurch in Ordnung.

snakeeleven

Pfandflaschen würde ich kaufen

schippi

Einwegflaschen aus Glas ???

Tinetrix10

Mich stört es auch sehr das es keine Pfandflaschen sind. Ich kaufe sie aber trotzdem.

hexy235

Solange es keine Pfandflasche ist kaufe ich sie nicht

gabija

Ich würde Milch in Glasflaschen auch lieber kaufen als die Tetrapacks, allerdings habe ich noch nirgends welche gesehen.

DIELiz

ich habe die Milch in der Flasche bei Bxlla, Mxrkur (beides EDEKA KONZERN evt. dadurch demnächst auch bei Pxnny oder anderen Ablegern)) und Spxr gesehen.

ich erinnere mich noch an einen Kommentar von Monika1 zum Thema "Milch in der Flasche"  und einige ihrer Denkweisen werden nun auch von dern Handelsketten genannt - warum es derzeit KEINE Pfandflaschen gibt und ich kann es mittlerweile nachvollziehen.

schurli

Bei uns gabs früher Milch und Joghurt immer in Flaschen.Jetzt sehr,sehr selten.

MaryLou

Habe ich heute gekauft und sie schmeckt wirklich besser! Manchmal gehe ich abe auch mit der Milchkanne zum Bauern und hole da direkt frische Milch.