Finde ich eine gute idee. Doch warum nimmt man da keine Pfandflaschen? Das wäre schon wichtig für mich.
Forum - Milchflasche, Milch in der Flasche
Ich kaufe bereits seit einigen Wochen nur mehr die Milch in der Glasflasche. Schade, dass es keine Pfandflasche ist. Gebe die Glasflaschen in den Glascontainer.
Auf ORF.at war vor kurzem ein Bericht darüber, das die Flaschen solange sie nicht Mehrwegflaschen sind nicht wirklich besser für die Umwelt sind. Da auch Altglas aus Containern gereinigt werden muss. Ich kaufe aber eigentlich auch lieber die Milch in Flaschen, hoffe sie ändern das bald!
Ich finde es sehr schade dass auf die Flaschen kein Pfand ist. Dadurch nutzen es sicher weniger Leute.
Ich würde sie auch kaufen wenn es eine Pfandflasche wäre.
Es gab schon einmal Milch in Pfandflaschen in Österreich. Ich denke, das war in den 90ger Jahren. Dieses Pfandflaschensystem wurde abgeschafft, weil die Konsumenten/innen nicht bereit waren, den höheren Preis zu zahlen. Ich habe sie damals schon gekauft und das Tolle daran war, dass sich sogar noch Süßrahm auf der Milch gebildet hat. Heute würde ich sie sicher kaufen.
Ich denke, dass viel mehr Leute die Glasflaschen kaufen würden, wenn diese einen Pfand hätten.
ich habe drei flaschen dieser milch gekauft, und fülle darin jetzt immer die milch vom bauern ab, die ich in der großen milchkanne hole - passt besser in den kühlschrank.
zur qualität der milch: die kinder haben sie direkt aus der flasche getrunken, und fanden sie recht süß, sie war sehr schnell weg.
Ich fand es auch traurig, dass die Flaschenkein Pfand haben. Mitlerweile habe ich aber viele plausible Gründe dafür gehört warum es eben nicht so ist und jetzt verstehe ich es auch und finde es ganz ok wie es ist. Der Mehrpreis zum Packerl ist recht hoch, trotzdem finde ich es besser. Hetzt müssen sie nur noch Laktosefreie Milch in der Flasche anbieten und ich kaufe sie auch
hallo,auch wenn ich unter "WEIN" 5 Rubriken eröffnet habe,so bin ich kein Alki.Ich lasse Euch etwas von den vielen Weinverkostungen zukommen,zu denen mich mein Mann "getrieben" hatte :--)
https://www.gutekueche.at/forum/auch-rotwein-kann-kuhl-getrunken-werden-128288 hicks
Aber es gibt wieder etwas in Flaschen das ich persönlich ganz besonders gut finde:
in 3 Shops verschiedener Lebensmittel-ketten habe ich Milch in Flaschen entdeckt,ein Liter für 1,49€.Allerdings keine Pfandflaschen.Aber immerhin aus Glas.Taugt Dir das, kaufst Du?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 31.08.2018 um 02:56 Uhr