Forum - Milchprodukte

Paradeis

Verwendet ihr eher die klassischen Milchprodukte oder greift ihr überwiegend zu den BIO- bzw. Heumilchprodukte? Bei letzteren ist ja das Sortiment in den letzten Wochen in den Supermärkten deutlich mehr geworden. Bei uns muss es unbedingt ein heimisches Produkt bei Milch, Joghurt oder Butter sein, Käse essen wir auch von ausländischen Käsereien.

sssumsi

Milch, Bröseltopfen, Sauerrahm und Joghurt holen wir meist vom Bauern im Nachbarort. Außerdem kann man bei uns im Ort Joghurt, passierten Topfen und Frischkäse von einem Bauern kaufen, der ein paar Orte entfernt beheimatet ist. Ich bin wirklich begeistert, dass das Angebot mittlerweile so groß ist.

Lara1

Wir legen Wert auf österreichische Milchprodukte. Direktvermarkter haben wir leider nicht in unmittelbarer Umgebung.

Nur Rohmilch kann man sich im Nachbarort holen - mache ich aber nicht immer.

Bei Käse kommt schon auch mal ausländischer auf den Tisch.

Pannonische

Wir haben einen Laden "hansagfood" in Dorf, dort werden Produkte von Bauern aus dem nördl. Burgenland verkauft, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Nudeln, Säfte, Mehl, Wildfleisch .....Einfach super.

Raggiodisole

auch bei mir gibts zwei solcher "Hansagfood"- Läden im näheren Umkreis und das Sortiment ist sehr gut

Silviatempelmayr

Ich schaue bei den Milchprodukten auch sehr auf Regionalität. Auf jeden Fall aus österreich soll er kommen, es sei den diese Variante z.B. bei Käse gibt es hier nicht.

martha

Nachdem wir sehr viel Käse essen und auch zum Kochen verwenden kaufen wir gelegentlich auch ausländischen, sonstige Milchprodukte jedoch nur von heimischen Molkereien oder Bauern. 

hobbykoch

Wir bekommen die meisten Milchprodukte vom Bauern aus dem Nachbarort geliefert. Käse kaufe ich auf dem Markt bzw. in einem Hof- oder Feinkostladen. Wir achten auch sehr auf Regionalität.

mona-pg

Ich achte bei den Milchprodukten darauf, dass sie aus Oesterreich kommen (Regionale Direkt-Vermarkter habe ich nicht in der unmittelbaren Umgebung).
Und meist auch Bio oder Heumilch-Produkte.