Forum - Milchtankstelle

Katerchen

Es gibt in meiner Gegend mehrere Landwirte, die eine sogenannte Milchtankstelle eingerichtet haben. Dort kann man mit Flaschen vorbeikommen und aus dem Automaten dann Milch zapfen. Falls man keine leeren Flaschen hat, können auch neue Flaschen dort aus einem Automaten bezogen werden.

Eine gute Idee, können die Bauern doch einen faireren Preis für ihre Milch bekommen als sie sonst in den Molkereibetrieben erhalten.

Billie-Blue

Eine gute Idee ist das. Wir haben immer die Milch mit der Milchkanne vom Bauern direkt geholt. Da mussten wir manchmal noch  warten, bis die Bäurin mit dem Melken fertig war und haben direkt die frische Milch bekommen. Ich habe das als Kind geliebt und sehr viel Milch getrunken.

Silviatempelmayr

Das gibt es bei uns auch. Und die regionale Milch vom Nachbarn ist sogar noch billiger als im Supermarkt. 

jowi59

In unserem Ort gibt es auch mehrere Milchtankstellen mit Automaten, aber auch für Eier.

Wir holen beim Nachbarbauern die Milch mit Flaschen oder der Milchkanne.

Jeder lässt sich die Milch aus dem Hoftank runter und schreibt seine Menge in ein Heft.

Ende des Monats wird abgerechnet und bezahlt.

Anna-111

Das finde ich eine gute Idee, bei uns habe ich noch keine Milchtankstelle entdeckt. Ich muss die Milch im Supermarkt kaufen. 

Lara1

das gibt es in unserer gegend seit jahrzehnten. eine wirklich sinnvolle sache.

moga67

In unserer Stadt gibt es direkt vor einem großen Supermarkt eine Milchtankstelle. 
Wird von den Leuten eigentlich sehr gut angenommen.

littlePanda

Ich finde Milchtankstellen und Eierautomaten eine gute und sinnvolle Einrichtung. Zum Glück gibt es beides bei uns in der Nähe schon seit langer Zeit

hobbykoch

Bei uns gibt es das auch in mehreren Formen. Entweder man befüllt sich seine mitgebrachten Flaschen selber oder man kann die Milch frisch abgefüllt kaufen. Es gibt auch einen Hof mit Lieferservice und von dem lassen wir uns die Milch(produkte) liefern. Abgerechnet wird Ende des Monats.

martha

Bei uns gibt es in der Nähe keinen solchen Milchautomaten, ich kenne diese jedoch von diversen Urlaubsorten. Ich finde diesen Direktverkauf sehr gut.