Habe ich auch gelesen. Wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf, kann man das Verhalten nachvollziehen. Aber ich glaube, das ist etwas "Eigenwerbung" für sein Lokal. Wenn man seine Homepage besucht und die Speisekarte ansieht, dann ist er auf diese reichen Gäste ausgerichtet. Austern und Hummer essen die Einheimischen kaum jeden Tag.
Forum - Millstatt
Das habe ich gestern in den Nachrichten gehört. Ich gehe mal davon aus, daß der Wirt kein Feind seines Geldes ist und schon Gründe für seine Entscheidung hat. Werbung mag einer davon sein, denn es gibt sicherlich genügend Menschen, die extra in ein Lokal gehen werden in dem sie keine Ausländer antreffen werden
Das ist wohl sein recht. Niemand ärgert sich gerne, aber ich glaube das auch "normale" Gäste lästig sein können.
Ich frage mich, woran dieser Wirt erkennen will, wenn ein Öko in sein Lokal kommt? Und wie definiert er Öko?
Auf jeden Fall hat er sich ins Gespräch gebracht.gar nicht so unschlau 😊
Er kann aber froh sein, wenn er überhaupt noch Gäste hat. Wer möchte da schon hin? Ob jetzt Veganer, Hippies, Ökos, Araber? Das sind alles Menschen. Und die sollte man gleich behandeln.
Er wird schon schlechte Erfahrungen mit solchem Klientel gemacht haben.
Und als Besitzer des Wirtshauses kann er sicher selbst bestimmen wer bei ihm rein darf.
Kärntner Wirt bedient nicht mehr alle Gäste.
Veganer, Ökos, Hippies und Araber werden nicht mehr bedient, sagt er. Mit denen gibt es nur Probleme, aber er sei kein Rassist!
Ein lustiger Geselle, dieser Wirt.