Forum - Mini-Kirschbaum im Kübel wo überwintern?

Monika1

Seit 2 Jahren haben wir einen Mini- Kirschbaum im Kübel. Wir hatten ihn zum Überwintern bis jetzt im Haus, die Folge war, dass er mitten im Winter blühte, dafür später nicht mehr. Jetzt überlege ich, ihn dem normalen jahreszeitlichen Rhythmus anzupassen und über den Winter zugedeckt draußen zu lassen. Danke für eure Ratschläge!

martha

Ich würde den Topf gut einwickeln und  zu einer Wand stellen. Man könnte den Topf auch in eine Garage/Scheune stellen, jedoch sollte dieser Raum Tageslicht haben. Eine weitere Möglichkeit wäre auch den Baum mit samt dem Topf im Garten in ein Erdloch einzugraben, somit wäre der Wurzelballen auch vor Frost geschützt und im Frühjahr einfach wieder raus nehmen und auf die Terasse stellen. Auch über Winter braucht der Baum etwas Wasser, jedoch Staunässe muss vermieden werden.

Silviatempelmayr

Ich würde ihn auf jedenfall rein stellen. Draussen wird es zu kalt. Da frieren die Wurzeln an er ist im Topf ja nicht so gut geschützt.

FuxiFuxi

Ja, den Topf sehr gut einwickeln. Er soll aber schon wissen, das es kalt wird. Oder reinstellen und eher dunkel halten.

Goldioma

Den Topf mit Spezielfolie ainwickeln und gescgützt im Freien überwintern

schippi

Keller mit Tageslicht wäre ideal

herbert06

Ich würde den Topf mit einer Schutzfolie einwickeln