Forum - Mini-Schlangengurken geerntet

Limone

Gestern haben wir zum Ersten mal heuer Mini-Schlangengurken geerntet im Freien. Das ist fast eine Sensation, um diese Zeit, denn die letzten Jahre sind die Gurken fast alle immer eingegangen, wegen zu viel Regen und zu viel Kälte. Habe Ihr schon Gurken geerntet?

Goldioma

Meine Gurkenpflanze hat erst 1 erntereife Minigurke- sie hat ca 13-14 cm  Länge. Warte noch 1 bis 2 Tage, bis es dann eine zweite gibt. Bin neugierig wieviel Gürkchen die Pflanze bringen wird. Hatte so eine Gurkenart noch nie. Muss auch dazu sagen, ich habe eine große Terrasse  und keinen Garten- also ist es eine Kübelpflanze.

michi2212

Ich habe mir heute eine Minigurken Pflanze gekauft. Sie  wird bald zum blühen anfangen. Hoffe dann auf eine gute Ernte.  

Silviatempelmayr

Das ist echt sehr früh. Bei mir fangen sie gerade erstmal zu blühen an. Wünsche euch eine gute Ernte. 

Teddypetzi

Wir haben Snackgurken eingesetzt, und die wachsen inzwischen auch schon gut voran

Petersilienschnecke

nein, wir haben keine Gurken geerntet

hexy235

Wir haben heuer noch keine Gurken geerntet, meine Gurkenpflanzen sind noch ganz klein, die wollen nicht wachsen.

snakeeleven

Wau , das ist aber sehr früh. Unsere Gurkenpflanzen beginn soeben erst zu blühen. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr mehr Ertrag haben- voriges Jahr war nicht sehr viel los mit den Gurken.