Leider sind mir die Mispeln im Handel beim Türken zu teuer. Kenne sie nur als Kompott oder als Gelee mit Zucker
Forum - Mispel Asperl - Marmelade
Das schmeckt bestimmt sehr gut.
Außer roh gegessen habe ich mit Mispeln noch nichts gemacht, schmecken fantastisch und erinnern an die Kindheit, wo es noch viele Mispelbäume gegeben hat. Heute hole ich sie auch vom Türken
das kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie Mispeln schmecken
Hallo elisa. Habe ein Uraltes Rezept von 1880. 1kg Mispeln, 1/2l Wasser, 500g Honig, 7 EL Apfelpektin.
Hier steht auch die Mispeln müssen einmal gefroren sein, sonst bekommen sie eine braune Farbe.
Zuletzt bearbeitet von NakedChef am 04.12.2018 um 09:47 Uhr
hey super NakedChef, Danke. Du meine Mispeln werden erst nach mehrtägigem Frost geerntet und dann sinds immer matschig und braun. Sehen so was von unappetitlich aus. Doch der Geschmack ist herrlich
Sehr interessant, danke das ich die Info erhalten habe das Mispeln zum Verzehr geeignet sind.
Freu mich auf dein Ergebnis der Geschmack zählt
- 1
- 2
die Mispeln sind fällig um zur Marmelade veredelt zu werden. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es auch mit Honig (ohne Zucker) schmecken wird? Oder ist der Mispelgeschmack eher zu fein? Hat schon wer Mispel mit Honig eingekocht?