Herzlichen Dank Bon-Obo für Deinen erheiternden Beitrag. Deine Ausdrucksweise gefällt mir und zaubert gleich am Morgen ein Lächeln ins Gesicht.
Forum - Miss(t)geschicke im Haushalt, mit und ohne Happy End
Du hast echt eine lustige Art, dein Beitrag ist nett zu lesen. Momentan fällt mir kein Missgeschick ein, aber es gab auch schon ein paar. Meistens wenn man die Kinder gerade schimpft weil sie kleckern, fällt einem selbst was aus der Hand.
In der Großküche hatten wir Kurkuma in einer Halbkilo-Dose, weil es schnell gehen muß habe ich beim herunternehmen gleich den Deckel aufgemacht und dann rutscht mir das Ding aus der Hand, auf die Arbeitsplatte und färbt mein Gesicht nachhaltig gelb. Kurkumagelb ist trotz intensiven Waschen erst nach einigen Tagen vollständig weggewesen. Leider war gerade keine Faschingszeit, naja wer den Schaden hat .....
Naja ich hab in der Schulküche damals, in einer Großküche zu kochen war Teil der Ausbildung, das Dessert für 100 Personen versaut indem ich die erwärmte und aufgelöste Gelatine direkt in die Joghurt Creme geschüttet habe. Warum auch immer. Wusste ja dass es so nix wird :-/
Die Professorin hat mich fast gefressen und ich mit Handschuhen Gelatine Klumpen aus der Creme gefischt.
Zuletzt bearbeitet von Kaikoura am 26.07.2020 um 10:11 Uhr
Liebe Beatus, das liest sich auch sehr lustig, das ist der Moment wo man ein tiefes Loch graben will, reinspringt, Erde drauf macht und mit denn Händen festklopfen will. Kenn ich zu gut. Danach habt ihr bestimmt auch ein paar Tage drüber gelacht. Danke Dir!
Liebe Kaikoura, das sind genau die unerklärlichen Situationen die einen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen, man weiss wie es geht und macht es trotzdem genau falsch rum. *fingerpistoledurchladundindenmundsteck* Danke Dir!
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 26.07.2020 um 19:07 Uhr
Derletzt, die Frau und ich bei Tisch, es gab ne leckere Asiapfanne aus dem Wok mit ner neu keierten Ananas/Erdnussbuttersauce.
War Stolz wie verrückt weil so saulecker......dann, genau dann, passiert das was passieren muss. Die Frau nimmt die Chilisalzmühle und mahlt sich ein paar Krümel übers Essen drüber, ich greif nach der Mühle und will ihrem Beispiel folgen, fliegt mir just in diesem Moment das vermaledeite Unterteil der Salzmühle in den Teller und verteil das ganze Salz, auf Teller, Tisch und Boden....*Atemstillstand*....da war sie wieder....die Millisekunde...soll ich schreien und hysterisch auf dem Tisch trommeln...oder soll ich heulen und hungrig-genervt ins Bett gehen.....! "Keiner rührt sich" Der Befehl meiner Gattin hat mich dann wieder in die Realität geholt. *no Happy*.... Heute lachen wir drüber.
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 29.07.2020 um 08:17 Uhr
Ich hab erst vor kurzem einen Salat zubereitet. Schon alles drin gehabt samt Kernöl. Dahinter stand ein großes Holzbrett, das plötzlich umgefallen ist. Der ganze Salat ist runter gestürzt. Sogar an der Wand war das Kernöl, einfach nur zum Heulen
Liebe abirgit, danke Dir für deinen Beitrag.
Die Frau hat mir gestern erzählt, dass ich auch mal so ne Riesensauerei mit Salat in der Küche fabriziert hab. "Unschuldsgesichtaufsetz"..... "Was ich, kann mich gar nicht errinnern"..... "Ja du, ich hab nicht gesehen was du gemacht hast, aber ich habs aufgeputzt"..... Upsss, vergessen. *Knuddelundküsschengeb* Hach, was wär ich nur ohne sie?
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 29.07.2020 um 08:50 Uhr
Am Dienstag hab ich nen Brotteig vorbereitet und greif wie immer beherzt den Zuckerrübenbecher aus dem Küchenbuffet, flutsch mir der Becher samt Inhalt auf den Küchenboden genau vor den Schrank. Mir blieb beinahe das Herz stehen. Da spielt sich in einer hundertstel Sekunde ein ganzes Weltuntergangsszenario mit Küchenmicroatompilz ab. Ihr kennt das.
Hatte das Glück das der Sirup zähflüssig ist und ich schneller war als es fließen konnte. *Happy* *schweißvonderstirnwisch*
Andere Geschichte schon ne Weile her, hab das Schinkenmesser abgetrocknet, rutscht es mir aus der Hand und fällt Richtung Steinboden. Reflexartig will ich es mit dem Fuß abbremsen....wie ihr euch denken könnt war das keine gute Idee....weil barfuss... hab mir in den großen Zeh geschnitten.*no Happy*
Die Frau lacht heute noch über meine Blödheit.

Was ist euch schon passiert?