Forum - Mit Stäbchen essen

Pesu07

Das Sinnbild der chinesischen Küche sind Essstäbchen! Für viele Europäer ist das Essen mit Essstäbchen jedoch eine Hürde. Dabei ist es anscheinend gar nicht so schwer.

Wie geht es euch damit? Oder esst ihr lieber mit dem herkömmlichen Besteck?

Katerchen

Ich habe es bei einer Hühnersuppe probiert, hat nicht geklappt.

Teddypetzi

Ich habe es einmal probiert, aber esse lieber trotzdem mit Messer und Gabel

michi2212

Ich bleibe lieber bei Messer und Gabel .                                                                                                           

Raptor

Nudelsuppe mit Stäbchen essen war ein Reinfall! Hat aber auch mit Messer und Gabel nicht wirklich

funktioniert!

littlePanda

Ich bleibe bei Messer und Gabel. Ist mir lieber. Ich habe zwar mal gelernt mit Stäbchen zu essen - ist eigentlich wirklich nicht schwer - aber diese Eßvariante liegt mir einfach nicht. 

Martina1988

Ich kann mit Stäbchen essen, bevorzuge aber Messer und Gabel. Außer es handelt sich um Sushi, da sind Stäbchen für mich ein Muss.

hobbykoch

Wenn es sein muss, kann ich einigermaßen gut mit Stäbchen essen. Aber ich esse eindeutig lieber mit herkömmlichem Besteck.

MaryLou

Ich habe es einmal probieren müssen 🤣, bin kläglich gescheitert und werde es nun nicht mehr versuchen. Ich habe auch nicht vor da zu essen wo es Tradition ist.

Raggiodisole

Ich hab das essen mit Stäbchen in meiner Jugend gelernt und finde es garnicht schwer, wenn man den Dreh mal heraußen hat. Ich ess sowohl im Restaurant als auch zuhause mit Stäbchen, wenn es entsprechende Speisen gibt.