Forum - Mit Stäbchen essen

Maarja

Ich kann mit Stäbchen essen und nehme doch meistens die Gabel. Ich sollte das mit den Stäbchen mal wieder häufiger machen. Ist ja eine gute Übung 

alpenkoch

Ich kann zwar sehr gut mit Stäbchen essen, aber warum sollte ich 😇

Familienkochbuch

da bin ich ganz deiner meinung, alpenkoch. in mitteleuropa muss man nicht wirklich mit stäbchen essen, in jedem asiatischen restaurant wird auch essbesteck angeboten. es ist für mich nur eine spielerei und hat mit österreichischen tischmanieren nichts zu tun.

jowi59

Unsere Jungs haben man Stäbchen gebracht und dann haben wir es halt probiert.

Ganz begeistert sind wir nicht damit.

Wir haben das essen ja doch mit Löffel, Messer und Gabel gelernt, wieso sollen wir das ändern?

Jasmin4you

Ein bißchen üben und dann klappt es auch. Ich habe kein Problem damit. Bei Suppe klappt es natürlich nicht- aber das weiss man ja auch.

Bierbube

Ich glaube das ist wie beim Stricken hat man es einmal ist es kein Problem ! Lustigerweise essen die kleinen Asiaten (Kinder )mit  Besteck ( so etwas ähnlichen)

Buchi

Ich esse gerne mit Stäbchen. Einmal haben mich sogar Japaner dafür bewundert, weil ich als Europäer so gut mit den Stäbchen essen kann.  Meine Partnerin ist dafür nicht zu haben.  

Ullis

Ich kann gut mit Stäbchen essen. Früher haben wir das öfter mal gegen unser Besteck ausgetauscht, die Kinder hatten dabei viel Spaß. 
Heute benutze ich Stäbchen nur noch für Sushi 😋

Paradeis

Zu Hause essen wir mit unserem Besteck jedoch in asiatischen Ländern und auch in heimischen Asia Restaurants essen wir mit Stäbchen. 

Silviatempelmayr

Ich habe das Essen mit Stäbchen nur einmal ausprobiert. Es hat gar nicht funktioniert, ich glaube da würde ich verhungern.