Forum - Mithelfen in den Ferien

Silviatempelmayr

Wir mussten als Kinder immer mithelfen in den Ferien. Egal ob im Stall oder bei der Ernte. Manchmal waren wir genervt, aber es hat auch Spass gemacht. Ausserdem haben wir gesehen was unsere Eltern leisten. Ich verlange von meinen Kindern auch das sie ab und zu helfen. Das schadet ihnen gar nicht finde ich. Letztens hatte mein Sohn Besuch von einem Freund und wir mussten die Strohballen ins Lager bringen. Der Freund war gleich mit Begeisterung dabei und es war für alle viel lustiger.

jowi59

Bei Arbeit mit den Maschinen sind sie schnell dabei.

Aber wie ist es bei so vielen anderen Kleinigkeiten, vielleicht auch noch eintönige Sachen?

Da hapert es dann.

michi2212

Meine Kinder  helfen auch mit . Z.b. Geschirrspüler ausräumen,  Staubsaugen  oder im Garten gießen .              

Billie-Blue

Mir hat es als Kind und Jugendliche  Spaß gemacht bei unserem Onkel, der Weinbauer ist,  bei der Weinlese mitzuhelfen. Mein Sohn war immer  von der Stallarbeit begeistert und von den Kühen kaum wegzubekommen. Deshalb kann ich mir vorstellen , dass es dem Freund gefällt, auch mal mitarbeiten zu können.

Früher mussten die Kinder ja noch schwere Arbeit am Hof verrichten,was heute wegen Kinderarbeit verboten ist. Aber von meinen Großeltern kenne  ich da  so Geschichten, wie das damals war. Stamme  von Landwirten ab.

xblue

eine gute Erziehung beinhaltet Mitarbeit im Familienuntenehmen

hobbykoch

Wir mussten als Kinder auch manchmal mithelfen. Nicht immer waren wir erfreut darüber. Auch meine Kinder müssen gewisse Tätigkeiten übernehmen und ich bin auch der Meinung, dass das dazu gehört.

DIELiz

nicht nur in den Ferien

es gibt feste Aufgaben. Es wird untereinander aber auch getauscht