Das ist ja ein totaler Schwachsinn. Wer ist denn so blöd und stiehlt Sachen aus einem Wellness- oder auch anderem Hotel. Für mich unverständlich. Spätestens wenn das Reinigungspersonal im Zimmer war wird eine Meldung an die Rezeption gemacht. Dann kriegt der Hotelgäste nicht nur die Rechnung sondern auch eine Strafanzeigen. ( Armaturen, Fernseher etc.)
Ich nehme nicht einmal die angefangene Seife oder die zur Mitnahme bereitgestellten Badepantoffel mit nach Hause.
Laut Wellness Heaven sind die am häufigsten leihweise entnommenen Gegenstände in Hotelziimmern: Handtücher. Österreicher nehmen angeblich gerne Geschirr und Kaffeemaschinen mit und Gäste aus der Schweiz bevorzugen laut der Umfrage Föhne. Der deutsche Übernachtungsgast gibt sich mit Handtüchern, Bademänteln und Kosmetik zufrieden. Bei Italienern landen bevorzugt Weingläser im Reisegepäck. Bei den Franzosen ist das Diebesgut ein wenig größer: Sie sind diejenigen, die am häufigsten Fernseher und Fernbedienungen mitnehmen. Holländische Gäste sind praktisch veranlagt. Sie packen Glühbirnen und Toilettenpapier ein.
Im Zuge der Umfrage berichten Hoteliers allerdings auch von ungewöhnlichem Diebesgut. So sollen in einem Berliner Hotel Gäste sämtliche Badarmaturen ihres Zimmers mitgenommen haben - inklusive Kopf einer Regendusche, einer Hydromassage-Dusche, Toilettensitz und Abflussrohr.


Zuletzt bearbeitet von hannevg am 29.11.2019 um 07:17 Uhr