Forum - Mitnahmeartikel im Hotel

 
hannevg

Laut Wellness Heaven sind die am häufigsten leihweise entnommenen Gegenstände in Hotelziimmern: Handtücher. Österreicher nehmen angeblich gerne Geschirr und Kaffeemaschinen mit und Gäste aus der Schweiz bevorzugen laut der Umfrage Föhne. Der deutsche Übernachtungsgast gibt sich mit Handtüchern, Bademänteln und Kosmetik zufrieden.  Bei Italienern landen bevorzugt Weingläser im Reisegepäck. Bei den Franzosen ist das Diebesgut ein wenig größer: Sie sind diejenigen, die am häufigsten Fernseher und Fernbedienungen mitnehmen. Holländische Gäste sind praktisch veranlagt. Sie packen Glühbirnen und Toilettenpapier ein.

Im Zuge der Umfrage berichten Hoteliers allerdings auch von ungewöhnlichem Diebesgut. So sollen in einem Berliner Hotel Gäste sämtliche Badarmaturen ihres Zimmers mitgenommen haben - inklusive Kopf einer Regendusche, einer Hydromassage-Dusche, Toilettensitz und Abflussrohr.

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 29.11.2019 um 07:17 Uhr

MaryLou

Das ist ja ein totaler Schwachsinn. Wer ist denn so blöd und stiehlt Sachen aus einem Wellness- oder auch anderem Hotel. Für mich unverständlich.  Spätestens wenn das Reinigungspersonal im Zimmer war wird eine Meldung an die Rezeption gemacht. Dann kriegt der Hotelgäste nicht nur die Rechnung sondern auch eine Strafanzeigen. ( Armaturen, Fernseher etc.)

Ich nehme nicht einmal die angefangene Seife oder die zur Mitnahme bereitgestellten Badepantoffel mit nach Hause. 

sssumsi

Ein Freund von uns ist in der Hotelerie tätig und hat uns schon die unglaublichsten Dinge über solche Diebstähle erzählt.

Angefangene Seifen und Duschgels nehme ich schon mit. Ebenso die Badepantoffeln, wenn ich sie benutzt habe. Sie sind aber nicht von Haus aus zur Mitnahme bereitgestellt.

Gelöschter User

ich trau mich alles mitzunehmen, was ich benutzt habe und man nach meiner abreise wegwerfen würde, wie seife, angefangenes duschgel, getragene schlapfen, duschhaube. was unbenutzt ist bzw. zum inventar gehört, muss natürlich im hotelzimmer bleiben. sollte man das mitnehmen, weiß man ja nachher auch im hotel, wer dort gewohnt hat - ich gebe zumindest immer meinen richtigen namen und meine richtige adresse an

snakeeleven

In den Hotels in denen ich bisher übernachtet habe ,gab es meistens eine "Minibar" mit Getränke welche täglich ergänzt wurden. Bei der Abreise wurde gewartet bis das Personal "Rückmeldung " gab was noch zu bezahlen ist . Ich denke da wird auch das "Inventar" kontrolliert. Fehlt etwas ist das aber sehr peinlich

Gelöschter User

Ich habe mal ein Duschgel von einem Orientalischen Hotel mit genommen -  nicht weil es mir an Duschgel mangelt, sondern weil das Fläschchen so toll war.

 

moga67

Ich hab es auch schon gelesen. Echt ein Wahnsinn, was da GESTOHLEN wird.Mitnehmen ist nämlich da der falsche Ausdruck.Mitnehmen tu ich mir das Duschgel oder die Bodylotion.

Hab mal einen bei einem Gewinnspiel einen Bademantel gewonnen, da steht auf der Brustseite das Logo,nun dürft ihr raten warum ich den nur zu Hause verwende?

Dosch

 Wenn ich das jetzt so lese, hannevg, da frage ich mich: Reisen diese Leute schon mit einem zusätzlichen, leeren Gepäckstück an?      

Teddypetzi

es würde mir nicht einfallen, aus einem Hotel diverse Sachen mitzunehmen angebrochene Seifen, Hausschuhe sind da eher egal, werden ja sowieso nur weggeschmissen

hexy235

Habe das auch schon mehrfach gelesen das sehr viele Sachen mitgenommen werden. Frage mich nur, wie man einen Fernseher ungesehen aus dem Hotel bringt.

  • 1
  • 2